Meru Networks beruft Tabatha von Kölichen zum Regional Sales Manager für D-A-CH

Wireless LAN-Experte verstärkt seine Channel-Aktivitäten in Zentraleuropa

(PresseBox) ( München, )
Meru Networks, Entwickler und Hersteller von Wireless LAN (WLAN)-Lösungen (www.merunetworks.com), baut sein internationales Vertriebsnetzwerk weiter aus. Für die Region Deutschland/ Österreich/Schweiz (D-A-CH) ist ab sofort Tabatha von Kölichen als Regional Sales Manager zuständig. Die erfahrene Expertin verantwortet vor allem die Verstärkung der Vertriebsaktivitäten von Meru Networks im Channel. Im Zuge seiner Expansion hat das Unternehmen auch eine GmbH mit Sitz in München gegründet.

"Meru verzeichnet aktuell ein starkes Wachstum in der D-A-CH-Region", kommentiert von Kölichen. "Durch die Verstärkung unseres Vertriebs- und Support-Netzwerkes profitieren die Reseller nun von einem deutschsprachigen technischen und vertrieblichen Support vor Ort. Neben der optimierten Unterstützung unserer Partner streben wir darüber hinaus insbesondere weitere Vertriebspartnerschaften im Channel an, um eine optimale Verfügbarkeit der Meru-Lösungen sicherzustellen."

Tabatha von Kölichen blickt auf mehr als 15 Jahre Erfahrung in der internationalen IT- und Telekommunikationsindustrie zurück. Nach ihrem Abschluss als Master of Business Administration sammelte sie erste Erfahrungen als Convention Services Manager im EuroDisney Resort in Paris, wo sie die Planung und Koordination verschiedener Incentive und Business Events verantwortete. Mit dem Wechsel zu Newbridge Networks startete sie ihre Karriere im IT-Bereich. Zunächst tätig als Internal Sales Executive, wo sie unter anderem Messeauftritte organisierte, die Pressearbeit koordinierte und das Direktmarketing vorantrieb, stieg von Kölichen in kurzer Zeit zum Business Operations Manager auf. Dabei arbeitete sie eng mit dem Vice President für EMA Carrier Sales zusammen und bildete den Knotenpunkt zwischen dem Vertriebs- und dem Management-Team sowie weiteren Abteilungen.

Im weiteren Verlauf ihrer Karriere war sie außerdem als Business Administration Manager bei Alcatel, als Field Marketing Manager für Zentraleuropa bei Juniper Networks sowie als Regional Sales Director bei der Mitel GmbH tätig. Hier zeichnete sie für Beginn und weiteren Aufbau der Vertriebsaktivitäten in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Osteuropa verantwortlich. Bevor sie zu Meru Networks wechselte, arbeitete sie als Sales Manager DACH bei Locatel. Dabei verantwortete sie hauptsächlich den Aufbau des Direktvertriebs in Deutschland sowie den indirekten Vertrieb über Partner in Österreich und der Schweiz.

Weitere Informationen unter www.merunetworks.com.