PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 529612 (Meru Networks)
  • Meru Networks
  • Knyvett House, The Causeway
  • TW18 3 Staines Middlesex
  • http://www.merunetworks.com
  • Ansprechpartner
  • Tabatha von Kölichen
  • +49 (89) 57959-663

Meru Networks beruft Jan Willeke-Meyer zum Territory Sales Manager für Mitteldeutschland

Wireless LAN-Experte forciert Vertriebsaktivitäten

(PresseBox) (München, ) Der Wireless LAN-Spezialist Meru Networks (www.merunetworks.com) erweitert sein Vertriebsteam in Deutschland. Ab sofort ist Jan Willeke-Meyer als Territory Sales Manager für den Bereich Rhein-Main-Ruhr zuständig. Er wird in seiner Funktion insbesondere den Vertrieb der Meru-Partner koordinieren.

Nach Abschluss seines Studiums in International Business Administration startete Willeke-Meyer seine berufliche Laufbahn als Account Manager beim Wireless Application Service Provider (WASP) mobileview AG. Im Jahr 2005 wechselte er zum Telekommunikationsunternehmen Vodafone D2, um dort als Partner Account Manager zu fungieren. Sein gesammeltes Know-how im Bereich Vertriebsmanagement von IT-Lösungen setzte Willeke-Meyer anschließend als Channel Account Manager bei Avaya Deutschland GmbH ein. Bei Avaya war er von 2006 bis 2010 für die IT-Distributionspartner im europäischen Raum zuständig - insbesondere in Zentral- und Osteuropa. Im Anschluss zeichnete Willeke-Meyer als Sales Manager Reseller Channel bei Samsung für den Bereich Mobile Computing in Deutschland verantwortlich.

Willeke-Meyers langjährige Erfahrung im IT- und Telekommunikationsvertrieb äußert sich zudem durch seine Kompetenzen in sämtlichen Marketingbereichen. Dazu zählen das Erstellen von fundierten Marktanalysen, Funnel Management, ausgearbeitete Business- und Marketingkonzepte sowie optimierte Channel-Programme. "Ich blicke mit Freude auf die Herausforderungen bei Meru Networks", erklärt Willeke-Meyer. "Insbesondere möchte ich meine Erfahrung im Umgang mit den Vertriebspartnern einfließen lassen, um die Expansion in Deutschland voranzutreiben."

Weitere Informationen unter www.merunetworks.com.

Website Promotion

Meru Networks

Gegründet im Jahr 2002, stellt Meru Networks virtualisierte Wireless LAN-Lösungen bereit, die das Unternehmensnetzwerk effizient optimieren. Dabei wird die Performance, Zuverlässigkeit, Planbarkeit sowie die einfache Handhabung eines verkabelten Netzwerks sichergestellt. Meru ist weltweit durch seine innovative Herangehensweise an Wireless Networking und Virtualisierungstechnologien bekannt. Die Lösungen schaffen ein intelligentes, sich selbst monitorendes Netzwerk, mit dem Firmen ihre unternehmenskritischen Applikationen in ein kabelloses Netzwerk migrieren können und so zum komplett drahtlosen Unternehmen werden. Die Entwicklungen von Meru werden in bedeutenden vertikalen Märkten eingesetzt, so z.B. bei "Fortune 500"-Unternehmen, im Gesundheits- und Bildungswesen, Retail, Produktion, Gastgewerbe/Hotellerie sowie Regierungen. Der Hauptsitz von Meru befindet sich in Sunnyvale (Kalifornien/USA) und verfügt über Niederlassungen in Amerika, Europa, dem Nahen Osten sowie Asien/Pazifik. Weitere Informationen zu Meru unter: www.merunetworks.com.