Story Box-ID: 1116100

MERSEN EP 15, rue Jaques de Vaucanson 69720 St Bonnet de Mure, Frankreich https://ep-fr.mersen.com/en
Ansprechpartner:in Frau Annika Dörnte +49 4181 9289275
Logo der Firma MERSEN EP

MERSEN ZEIGT INNOVATIVE LÖSUNGEN FÜR PHOTOVOLTAIK UND ENERGIESPEICHER AUF DER INTERSOLAR UND EES IN MÜNCHEN

(PresseBox) (St Bonnet de Mure, )
Die Energiefachmessen Intersolar und EES Europe fanden parallel im Mai in München statt. Als Experte für elektrische Schutz- und Stromversorgungslösungen präsentierte Mersen (Euronext FR0000039620 – MRN) auf zwei separaten Ständen seine neuesten Lösungen für diese schnell wachsenden Märkte.

Schutz von Photovoltaik-Anlagen

Mersen ist einer der Impulsgeber bei der Entwicklung von Überstrom- und Überspannungslösungen, die Photovoltaikanlagen sicher und zuverlässig machen. Unter dem Markennamen HelioProtection® hat das Unternehmen eine erweiterte Produktlinie entwickelt, die aus speziellen Sicherungen und Sicherungsausschnitten besteht. Mersen Surge-Trap® ist die patentierte Marke für Überspannungsschutzgeräte (SPDs) und sorgt als flexible Lösungsplattform für den Schutz von PV-Anlagen in verschiedenen Konstellationen von Wohngebäuden bis hin zu Solarparks.

Außerdem stellte Mersen eine Reihe von DC-Photovoltaik-Überspannungsschutz-Abzweigkästen für Wechselrichter nach IEC/EN-Norm vor. Sie sind in verschiedenen Konfigurationen erhältlich, darunter Typ 1 oder Typ 2, vormontiert und einbaufertig, und müssen den String-Wechselrichtern mit mehreren MPP-Trackern für Wohngebäude und kleine Unternehmen parallel vorgeschaltet werden.

„Als Marktführer im Bereich des Schutzes von Solaranwendungen ist es für uns sehr wichtig, an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Die Intersolar ist die wichtigste Messe in der Solarbranche und immer eine gute Gelegenheit für Mersen, seine Produkte zu präsentieren, und für Anbieter, das Team und das Unternehmen näher kennenzulernen“, betont Emmanuelle Delcambre, Product Marketing Manager bei Mersen. „Wir haben insgesamt eine sehr positive Erfahrung gemacht und sind auf viele Geschäfts- und Beziehungsmöglichkeiten gestoßen. Die Messe hat unsere Erwartungen übertroffen, die Besucher haben großes Interesse an unseren neuen Lösungen gezeigt und wir können die Attraktivität des Marktes spüren.“

Verbinden und Überwachen von Energiespeichersystemen

Eines der Highlights am Mersen-Stand auf der EES war die Batteriemontage-Lösung Infini-Cell. Mit der laminierten und äußerst dünnen, einlagigen Sammelschiene mit lasergeschweißten Kontakten für Batteriebaugruppen, hat das Unternehmen ein Allround-Talent entwickelt: Sie verbindet nicht nur höchst platzsparend die Batteriezellen, sondern überwacht auch Temperatur und Spannung, vermeidet Verdrahtungsfehler und bietet Schutz gegen Stöße und Vibrationen. Vorteil der auf der EES vorgestellten zweiten Generation der Verbindungsplattform: Plus- und Minuspole können auf der gleichen Seite verbunden werden. Damit bleibt in der Architektur der Batterie-Packs die andere Seite komplett frei für das Temperaturmanagement. Eine einzigartige Entwicklung, die so nur Mersen bietet.

„Während der Bereich Energiespeicherung auf der Smarter E Europe relativ klein ist, war diese Ausstellung in Bezug auf die Teilnehmer und Besucher von sehr hoher Qualität. Dank der innovativen Produkte, die wir vorgestellt haben, haben wir viele gute Kontakte geknüpft. Es war eine großartige Gelegenheit, Geschäftspartner zu treffen und Beziehungen zu wichtigen Akteuren der Branche aufzubauen“, erklärt Lionel Dubois, EES Sales Engineer. Dank seiner innovativen Produkte konnte Mersen viele wertvolle Kontakte knüpfen.“

Mersen EP

MERSEN EP

Mersen ist ein globaler Experte für elektrische Energie und fortschrittliche Materialien für Hightech-Industrien. Das Unternehmen verfügt über mehr als 135 Jahre Erfahrung und ist mit mehr als 50 Industriestandorten und 16 F&E-Zentren in 35 Ländern vertreten.
Mersen Electrical Power bietet ein breites Produktportfolio im Bereich elektrischer Schutz und Steuerung und bietet Lösungen für Power-Management-Anwendungen. Für die Entwicklung und Lieferung maßgeschneiderter Lösungen und Schlüsselprodukte für verschiedene Schlüsselmärkte wie Gewerbe, Industrie, erneuerbare Energien, Leistungselektronik und E-Mobilität arbeiten die Teams von Mersen Electrical Power weltweit mit Kunden zusammen. Anwendungen der Kunden sicherer und zuverlässiger zu machen, ist die Mission von Mersen. Für weitere Informationen besuchen Sie ep.mersen.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten