Story Box-ID: 1008176

merkarion GmbH Robert-Schuman-Straße 10 44263 Dortmund, Deutschland http://www.merkarion.de
Ansprechpartner:in Frau Carmen Hoffmann +49 231 16779226
Logo der Firma merkarion GmbH

Tierisch gut: merkarion unterstützt den Zoo Dortmund

(PresseBox) (Dortmund, )
Die aktuelle Corona-Krise macht auch vor dem Zoo Dortmund nicht halt. Während der Ausgangsbeschränkungen im März und April durften keine Besucher mehr in den Tierpark. Erste Lockerungen im Mai, mit Wiederöffnung des Zoos unter strengen Auflagen, können die Einnahmeverluste der vergangenen Monate nicht auffangen. Da die Versorgung der Tiere sichergestellt werden muss, ist auch Kurzarbeit für den Zoo Dortmund keine Option.

Um den Tierpark in der derzeitigen wirtschaftlichen Situation zu unterstützen, hat die merkarion GmbH eine Tierpatenschaft für das im Januar zur Welt gekommene Nashorn Willi übernommen.

Mit der Übernahme einer Jahrespatenschaft im Dortmunder Zoo übernimmt der Pate einen Teil der Futterkosten. Dieser Posten ist ein großer Ansatz im Haushalt des Tierparks, denn rund 2.000 Zootiere fressen eine ganze Menge. Damit manche Tiere, die weniger Patenschaften für sich gewinnen können, nicht leer ausgehen, werden alle Patenschaftsbeiträge im Zoo Dortmund gerecht unter allen Zoobewohnern aufgeteilt.

„In diesen schwierigen Zeiten ist es uns wichtig, Solidarität zu zeigen und über den Tellerrand hinauszublicken. Mit einer Patenschaft für das Nashorn Willi können wir den Zoo Dortmund unterstützen und gleichzeitig einen Beitrag zur Vielfalt in unserer Region leisten“, meint Peter Adler, geschäftsführender Gesellschafter der merkarion GmbH.  Sein Kollege Stefan Welz ergänzt: „Während der Patenschaft erhalten wir zudem die Möglichkeit, direkt mit den Tierpflegern über unser Patentier und über den Alltag im Zoo zu reden und Neuigkeiten über Willi zu erfahren. Ein Erlebnis auf das sich schon alle Mitarbeiter der merkarion GmbH freuen.“

merkarion GmbH

Die merkarion GmbH aus Dortmund blickt in der Konsumgüterbranche mit dem Thema des Customer Relationship Management auf über 30 Jahre Erfahrung zurück. Die CRM-Lösung ProfitSystem bündelt das Wissen aus vielen Jahren vertrieblicher Praxis in einem modular aufgebauten Produkt, das im Standard schon zahlreiche Lösungen anbietet. Mit Hilfe von ProfitSystem haben die Mitarbeiter eines Unternehmens nicht nur alle Informationen zum Kunden aktuell im Zugriff, sondern können auch direkt operativ tätig werden, wie Distributionen erheben oder Bestellungen erfassen. Das funktioniert in der Zentrale auf dem PC, unterwegs auf dem Notebook, Tablet oder Smartphone, auch ohne eine Internetverbindung. Mit ProfitSystem bewegt merkarion den Vertrieb seiner Kunden zu mehr Erfolg. Mehr Informationen finden Sie unter www.profit-system.de oder direkt bei der merkarion GmbH, Robert-Schuman-Strasse 10, 44263 Dortmund

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten