Story Box-ID: 723430

MEP Werke GmbH Mies-van-der-Rohe-Str. 6 80807 München, Deutschland http://www.mep-werke.de
Ansprechpartner:in Frau Sandra Nutz +49 89 4423287633
Logo der Firma MEP Werke GmbH
MEP Werke GmbH

Stefan Keller - COO bei MEP Werke

(PresseBox) (München, )
Stefan Keller zeichnet ab sofort als COO für die MEP Werke GmbH und Geschäftsführer der Tochtergesellschaften MEP Ökostrom GmbH und MEP Miet & Service GmbH verantwortlich. Der Manager unterstützt den Münchner Full-Service-Anbieter für Solaranlagen im Bereich Leitung, Steuerung und Organisation der gesamten Geschäftsprozesse.

Der Diplom Ingenieur im Fachbereich Product Engineering verfügt über eine langjährige Erfahrung in den Bereichen Finanzierung und Industrie und arbeitete nahezu 20 Jahre in Management Positionen. Seit 2001 ist er zudem Mitgründer und Gesellschafter einer Leasing-Finanzierungsgesellschaft, die auf das ganzheitliche LifeCycle Management von großen heterogenen Technologie-Portfolios spezialisiert ist. Seit einiger Zeit befassen sich der Manager und sein Team auch mit Investments im Bereich erneuerbare Energien. Im Unternehmen MEP Werke ist Keller als Leitung des operativen Geschäfts für das Management von Team und Strukturprozessen zuständig. Darüber hinaus kümmert er sich um die informationstechnische Unterstützung oder Automatisierung von Geschäfts- und Kernprozessen. Durch Optimierung der Geschäftsprozesse und Nutzung von Skaleneffekten soll letztlich eine Renditeerhöhung erzielt werden. In seiner Position übernimmt der 50-Jährige zudem das Partner Management sowie Entwicklung und Aufbau von Cross-Selling-Produktstrategien.

Mit Stefan Keller präsentiert die MEP Werke GmbH einen erfahrenen und kompetenten Finanzierungs- und Investitionsexperten, der mit seiner langjährigen Berufserfahrung in den Bereichen Leasing und Vermietung sowie LifeCycle Management für Technologie-Portfolios zum Unternehmenserfolg des Full-Service-Anbieters beiträgt. Der Unternehmer hat in seiner Laufbahn mehrere Unternehmen erfolgreich mit aufgebaut und über 50.000 Assets mit einem Investitionsvolumen von mehr als 100 Millionen Euro gemanagt. Bisher umgesetzte Lösungen des Diplom Ingenieurs zeichnen sich durch einen hohen Automatisierungsgrad, mehr Transparenz und große Planungssicherheit aus.

Weitere Informationen über die MEP Werke GmbH und deren Produkte unter www.mep-werke.de

MEP Werke GmbH

Die MEP Werke, mit Sitz in München, sind ein Full-Service-Anbieter für Solaranlagen. Im Fokus steht die dezentrale Energieversorgung von Privathaushalten, aber auch von Industriegebäuden, landwirtschaftlichen Betrieben und Kommunen. Insgesamt umfasst das Angebot der MEP Werke drei Bereiche: Die Nutzung von Solaranlagen zu einem monatlichen Festpreis, der Verkauf von Solaranlagen sowie der Vertrieb von Smart Home Systemen. Zusätzlich bauen die MEP Werke das Angebot an innovativen und nachhaltigen Produkten im Bereich der regenerativen Energien kontinuierlich aus und können dabei neben der eigenen langjährigen Erfahrung im Solarmarkt zusätzlich auf ein breites Netzwerk an kompetenten Partnern zurückgreifen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten