Story Box-ID: 663554

menten GmbH An der Gohrsmühle 25 51465 Bergisch Gladbach, Deutschland http://www.menten.com
Ansprechpartner:in Herr Cayan Yorulmaz +49 2202 23990
Logo der Firma menten GmbH
menten GmbH

menten GmbH feiert sein 25-jähriges Firmenjubiläum

(PresseBox) (Bergisch Gladbach, )
Bergisch Gladbach, 01.02.2014 - Die menten GmbH, etablierter Spezialist für EDI und Datenkonvertierung, feiert 2014 ihren 25. Geburtstag. 25 Jahre im harten und schnelllebigen Geschäft im Umfeld der AS/400 sind eine lange Zeit. Während viele Unternehmen lange vor einem Jubiläum wieder vom Markt verschwanden, hat die menten GmbH dieses Jahr allen Grund zu feiern.

In ihrer bewegten Firmengeschichte hat sie sich vom kleinen regionalen Software-Entwickler für AS/400-Tools zum branchenübergreifenden und weltweit operierenden EDI-Spezialisten gewandelt.

Produkte wie ASCON (X.400 Anbindung), EDICON (EDIFACT-Konverter) und GZIP400 (Datenkomprimierung) waren der Ursprung für die 2004 eingeführte Standardlösung i-effect, die mittlerweile über 28 Module für Konvertierung, Kommunikation, Archivierung, Verschlüsselung und für qualifizierte digitale Signatur umfasst.

Die besonders ausgeprägte Marktnähe ist der Schlüssel zum Erfolg

Seit 1989 arbeitet das Team um Firmengründer Ralph Menten engagiert mit Partnern und Kunden zusammen und ist einer der ersten Spezialisten im Umgang mit der damals noch neuen AS/400-Serverfamilie.

Mit weltweit über 500 Kunden und über 1200 Installationen verfügt die menten GmbH über ein großes, langjähriges Know-how im Hard- und Software-Umfeld der AS/400. Die Kunden des Systemhauses kommen aus verschiedenen Branchen wie beispielsweise Handel, Industrie, Finanzwesen, Energieversorgung, Versicherungen, Logistik sowie dem Automobil-Sektor. Viele Kunden der ersten Stunde zählen auch gegenwärtig immer noch zum aktiven Kundenstamm.

Mit Innovationskraft und dem dynamischen Engagement eines jeden Mitarbeiters konnte die menten GmbH 25 Jahre wachsen und bestehen. Nun startet das Unternehmen ins Jubiläumsjahr – mit interessanten Produktneuheiten, Veranstaltungen und Aktionen.

Eine Jubiläums-Webseite lädt zum Erkunden der Firmengeschichte und vielen anderen wissenswerten Themen rund um die menten GmbH ein.

Jubiläumsseite - menten GmbH

menten GmbH

Die menten GmbH richtet sich an mittelständische IBM Power Systems (ehemals System i, iSeries, AS/400) Anwender aller Branchen. Seit 1989 bietet der IBM Business Partner und Independent Software Vendor (ISV), hochwertige IBM i-Lösungen für Datenintegration an und ist eine feste Größe auf dem Markt. Mit der Entwicklung der i-effect® Solution Suite wurde eine zentrale Plattform für die B2B-Kommunikation und die Automatisierung von elektronischen Geschäftsprozessen geschaffen. i-effect® ist die serverbasierte Standardlösung für die Kerngebiete: Datenintegration, Konvertierung, Kommunikation, Signatur und Verschlüsselung sowie revisionssicherer Archivierung. Die Automatisierung elektronischer Geschäftsprozesse über eine zentrale Steuereinheit übernimmt den kompletten Workflow und Lifecycle im elektronischen Datenaustausch. Service und Wartung, Systemtechnik und Hardwareverkauf flankieren die IT-Dienstleistungen rund um die Server-Familie.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten