Stereo-Audio-Funktionalität auf PCI Express Mini Card

USB/HID-Schnittstelle für maximale Kompatibilität / 1 Stereo-Input und -Output / Differentialleitungseingang und -ausgang / Entwickelt für Kabellängen von bis zu 150 Meter / -40 bis +85°C Betriebstemperatur, getestet

PX5 PCI Express Mini Card (PresseBox) ( Nürnberg, )
Die PCI-Express-Mini-Card PX5 ermöglicht die störungsfreie Übertragung von Audiosignalen, wie sie beispielsweise für Durchsagen in Zügen oder im Flugzeug benötigt werden. Diese Stereo-Audio-Funktionalität ist modularer Bestandteil moderner Passagierinformationssysteme.

Audioübertragung für robuste Box-PCs

Um während der Fahrt in Zug oder Bus die Übertragung von Durchsagen an die Fahrgäste zu realisieren, kann nun mit dem PX5 einfach eine PCI Express Mini Card in den PIS-Computer gesteckt werden.

PX5 stellt eine USB-/HID- (Human Interface Device) Schnittstelle zur Analog-Audio-Funktion zur Verfügung und bietet jeweils einen differenziellen Stereo-Eingang und -Ausgang für die unterbrechungsfreie Signalübertragung.

Der Funktionsumfang moderner Passagierinformationssysteme kann somit flexibel mit einer Standardkomponente erweitert werden und spart die Entwicklung zusätzlicher Audio-Systeme. Sowohl die Box-PCs, aber auch die CompactPCI-Systeme und der Flugzeug-Server von MEN verfügen über entsprechende Steckplätze für das PX5.

Für anspruchsvolle und kompakte Lösungen in Bussen, Bahnen oder Land- und Baumaschinen eignen sich insbesondere die robusten, modular aufgebauten Box-PCs von MEN. Ausgelegt für eine erweiterte Betriebstemperatur von -40 bis +85°C, sind sie zudem EN 50155-konform und können nach ISO 7637-2 (E-Kennzeichnung) zertifiziert werden.