Ansprechpartner:in Frau Stephanie Messer +49 89 18948880

Neue USB 3.0-Produkte: Memup legt 2011 einen Gang zu

Memup, einer der führenden Anbieter von Unterhaltungselektronik in Frankreich, legt bei der Markteinführung seiner neuen USB 3.0-Produkte einen Gang zu. Nach der Einführung der neuen Festplatte Kiosk LS Series USB 3.0 zum Weihnachtsfest kündigt Memup heute den Launch mehrerer USB 3.0-Produktlinien für das erste Quartal 2011 an. Von USB-Sticks über schnellere, leistungsfähigere Multimedia-Festplatten bis hin zu externen Festplatten – Memup ist auf allen Seiten aktiv.

Platz für USB 3.0

Die USB 3.0-Technologie ist 10-mal schneller als USB 2.0 und dabei mit allen USB-Produkten der älteren Generation kompatibel. Mit einer theoretischen Datentransferleistung von 5 Gbps können nun auch extrem datenschwere Dateien problemlos übertragen werden. Ein beachtlicher Fortschritt für die Informations- und Kommunikationstechnologie!

„Schon USB 2.0 war einer der bedeutendsten Fortschritte der Datentechnologie. Dank dieser Technik wurde der Transfer von Daten zwischen verschiedenen Geräten so einfach wie Kaffeekochen. Doch nachdem sie uns jahrelang treue Dienste geleistet hat, ist es jetzt an der Zeit, zu einer höheren Geschwindigkeit zu wechseln. Mit USB 3.0 Super Speed kann Memup ab 2011 neue Produktlinien mit einem schnelleren Datentransfer auf den Markt bringen“, erklärt Pierre Girard, Leiter Marketing und Kommunikation bei Memup.

Memup: immer auf dem neuesten Stand der Technik

Mit der Einführung der USB 3.0-Technologie hat auch Memup seine Entwicklungstätigkeit wieder verstärkt und bringt ab dem ersten Quartal 2011 mehrere USB 3.0-fähige Produktlinien heraus:

- Externe Festplatten wie die Kiosk LS Series USB 3.0 (bereits verfügbar) oder Kwest USB 3.0: Über die USB 3.0-Technologie hinaus bieten sie auch eine 256-Bit-AES-Hardwareverschlüsselung für mehr Datensicherheit. Diese Festplatten erfüllen die Sicherheitsstandards der US-amerikanischen Armee und eignen sich auch für die sensibelsten Daten.

- Externe Festplatten mit RAID- und USB 3.0-NAS-Technik: Bei dieser Lösung können Daten auf mehrere Festplatten verteilt werden, um die Sicherheit und die allgemeine Performance zu erhöhen. Der Nutzer arbeitet auf diese Weise gleichzeitig mit 2 bis 4 Festplatten in einem externen Gehäuse. Das Ergebnis: Mehr Platz, mehr Sicherheit und vor allem mehr Geschwindigkeit bei der Datenübertragung. Diese Festplatten eignen sich damit ideal für den Videoschnitt und 3D-Anwendungen.

- Multimedia-Festplatten wie die Mediadisk LNX HD 3.0, die ebenfalls mit der neuen USB-Technologie ausgestattet sein werden: Umfangreiche Dateien, HD-Videos oder 3D-Dateien werden auf diese Weise mit zehnfacher Geschwindigkeit übertragen. Auch die Verbindung zwischen PC und Mediadisk wird beschleunigt.

- USB-Sticks, die dank der USB 3.0-Technologie neue Dimensionen annehmen: Die Speicherkapazität des Mediums wird auf 16 bis 32 GB steigen. Genau so viel wie nötig ist, um ohne Zeitverlust umfangreiche Dateien zu übertragen und auszutauschen.

*Fotos zu den Produktbeispielen* Kiosk LS Series USB 3.0 und Mediadisk LNX HD 3.0 in hoher Auflösung finden Sie hier: http://messerpr.com/...

Memup wurde 1991 in Frankreich von Franck Kalifa gegründet und spezialisierte sich auf Speicher- und Multimedia-Produkte. Innovation, Design und Qualität bildeten das Fundament der neuen Marke, die den Benutzer in den Mittelpunkt stellt.

Seit 20 Jahren setzt sich Memup dafür ein, Technologie für jeden zugänglich zu machen. Mittlerweile ist das Unternehmen einer der führenden europäischen Anbieter auf seinem Sektor. Memup konzipiert, entwickelt und fertigt den größten Teil seiner Produkte in Frankreich. Das Unternehmen ist dabei, seine Präsenz in Europa zu konsolidieren, insbesondere in Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux, Spanien und Portugal. Niederlassungen in Großbritannien und Italien sollen bald hinzukommen.

Derzeit belegt Memup in Frankreich und Portugal Platz 1 auf dem Multimedia-Markt und Platz 2 in Frankreich im Bereich MP3-Player und externe Speichermedien.