Memorysolution mit Live-Demo des NF1-Speicherservers Mission Peak

CloudFest 2019 vom 23. bis 29.03.2019 in Rust / Stand A01

(PresseBox) ( Breisach/Rust, )
Sagenhafte 576TB stellt die PoC-Plattform Mission Peak in nur einer Höheneinheit bereit. Spezialisten der Memorysolution-Marke MUSTANG® systems sowie Partner Samsung und E8 Storage erklären im Livebetrieb Funktionalität, Vorteile und Mehrwerte des innovativen Referenzdesigns / Vortrag zum Thema Mission Peak am 27.3. um 17:40 Uhr im Ballsaal Berlin

Vom 23. - 29. März 2019 treffen sich die Profis der Cloud- und Hosting-Branche aus aller Welt zum CloudFest im Europapark Rust. Für die Memorysolution GmbH ist die beliebte Infotainment-Veranstaltung ein Heimspiel. Zum einen ist der Firmensitz in Breisach nur gute 30 km entfernt – zum anderen ist der Spezialdistributor für High-End-Hardware und State-of-the-Art-Server bekannt, die für leistungsfähige Cloud-Applikationen unverzichtbar sind.

Mit dem erstmals Ende 2018 vorgestellten NF1-Speicherserver Mission Peak beweist Memorysolution in Kooperation mit international führenden IT-Spezialisten wie Samsung, AIC, Mellanox und E8 Storage in puncto Hardware sein Innovationspotential für den Cloud-, Hosting- und Service-Provider-Markt. Unter Federführung des hauseigenen Markenfertigers MUSTANG® systems präsentiert das Team am Stand A01 die High-Performance Lösung Mission Peak per Remotezugriff auf das Innovation Lab des Colocation-Anbieters e-shelter in Frankfurt.

Der hochverdichtete 1U-Server Mission Peak im NVMe-oF-Design liefert bis zu 576TB flexibel skalierbare Hochgeschwindigkeitsleistung. Diese wird über den Formfaktor NF1 mit 36 NVMe-SSDs von Samsung im Zusammenspiel von spezieller Server-Hardware mit E8 Storage Software bereitgestellt und übertrifft übliche 2U-Kapazitäten um über 50 Prozent. Das "PoC as a Service"-Angebot lässt sich auf der Plattform Mission Peak im Vergleich zu konventionellen Proof of Concepts (PoC) deutlich schneller umsetzen. Statt aufwändiger Planungs- und Testphasen ermöglicht Mission Peak binnen kurzer Zeit Remote-POCs mit deutlich geringerem Aufwand für Dienstleister und Endkunden.

"Mit der PoC-Plattform Mission Peak steht jetzt eine sofort verfügbare, flexibel skalierbare High-End-Lösung zur Verfügung, die messbare Zeit- und Kostenvorteile eröffnet. Unsere Live-Demonstration mit beteiligten, hochkarätigen IT-Partnern sollte sich zum CloudFest 2019 niemand entgehen lassen", so Gerald Diercks, Geschäftsführer der Memorysolution GmbH, deren Marke MUSTANG® systems die Integration und den Exklusivvertrieb von "Mission Peak" verantwortet.

Ergänzend zur Live-Demo Mission Peak am Memorysolution-Stand hält der am Projekt beteiligte Software-Partner E8 Storage einen Vortrag zum Thema: Am 27.3. um 17:40 Uhr im Ballsaal Berlin