PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 96683 (Memorysolution GmbH)
  • Memorysolution GmbH
  • Hafenstr. 17
  • 79206 Breisach
  • http://www.memorysolution.de
  • Ansprechpartner
  • Gerhard Heckmann
  • +49 (7667) 9069770

Memorysolution: der führende Spezialist für proprietären Speicher

Mit einem umfassenden Angebot an Speichermodulen aus eigener Produktion für Hardware längst nicht mehr existenter Hersteller und nur noch schwer verfügbaren „End-of-Life“-Speichermodulen sichert man die Investitionen seiner Kunden.

(PresseBox) (Breisach am Rhein, ) Von der Gründung im Jahre 1997 an war und ist es die Spezialität der Memorysolution, für die Kunden eine stets zuverlässige Bezugsquelle für eine Vielfalt auch noch so exotischer Speichermodule zu sein. Heute ist das Unternehmen Marktführer für diese Produkte im deutschen Markt und einer der „Top 5“-Anbieter für Spezialspeicher in Europa.

Memorysolution bediente von Anfang an diesen Spezialbereich für sogenannten Proprietären Speicher. Als „proprietär“ bezeichnet man im IT-Jargon Speichermodule, die nicht internationalen Industriestandards entsprechen. Dies können entweder herstellereigene Entwicklungen sein oder Module, die seitens eines Herstellers zur Optimierung der Systemperformanz und Stabilität so modifiziert wurden, dass sie von anerkannten Standards abweichen. Bei solchen Modulen weisen dann die Hersteller in aller Regel darauf hin, dass es selbst bei der ersatzweisen Verwendung von hochwertigen Marken-Standardmodulen zu Inkompatibilitäten kommen kann.

Ein umfassendes Angebot sowohl an Speichermodulen aus eigener Produktion für Hardware von Herstellern, die längst nicht mehr am Markt sind als auch an nur noch schwer verfügbaren „End-of-Life“-Speicherprodukten sichert die Investitionen derjenigen Kunden, die unternehmenskritische Anwendungen auf solcher „alten“ aber bewährten Hardware betreiben und aus guten Gründen nicht auf einen sicheren Betrieb derselben verzichten können oder wollen.

Die Memorysolution GmbH bedient ausschließlich Kunden aus dem Bereich Business-to-Business (B-2-B), wobei sich er Kundenkreis der Memorysolution auch für diese Spezialfälle zusammensetzt aus

• Broadlinern
• Value-added Resellern (VAR)
• Value Added Distributoren (VAD)
• Systemhäusern
• Systemassemblierern
• mittelständischen Unternehmen (KMU)

und Geschäftskunden aus den Bereichen der Industrie, des Handels, aus Banken und Versicherungen, Behörden und der öffentlichen Verwaltung, sowie aus dem Bereich der Forschung und Lehre, der indirekt in Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern bedient wird.

Memorysolution vertreibt mehr als 10.000 proprietäre Speichererweiterungen; vor allem für Notebooks, PCs, Workstations, Server, Drucker und Router. Ständig wird dieses Angebot, wo sinnvoll, erweitert. Auch wenn dies „nur“ ein sehr spezieller Nischenmarkt ist, bietet Ihnen Memorysolution doch und gerade auch in diesem ebenso kostensensitiven wie häufig unternehmenskritischen Bereich das volle Servicespektrum und Know-how eines leistungsfähigen, erfahrenen Spezialisten.

Das ausgewählte Sortiment steht für 100-prozentig kompatible Speichererweiterungen für Hardware-Produkte alle führenden Hersteller mit 10 Jahren Garantie. Die Kunden können voll auf die langjährige Kompetenz der Memorysolution vertrauen und den Preisvorteil gegenüber den Speichererweiterungen der Originalhersteller nutzen, den Memorysolution Ihnen bietet. Aus dem Selbstverständnis heraus, dass dies eine der Wurzeln des Unternehmens darstellt, einen Bereich, mit dem man „groß geworden“ ist, wird diese Produktlinie als wichtiger Bestandteil der Unternehmensphilosophie „enjoy the experience“ sehr gern verantwortungsvoll weitergepflegt.

Das Team der Memorysolution steht mit seiner gebündelten Erfahrung zur Verfügung, um auch für die Kunden mit solchen speziellen Anforderungen weiterhin die sichere Anlaufstelle und Bezugsquelle zu sein, auf die sie sich in langjähriger Zusammenarbeit stets verlassen konnten. Preise werden auf Anfrage genannt. Ihren Ansprechpartner finden Sie auf der Webseite des Unternehmens unter www.memorysolution.de im Bereich „Kontakt“.

Sie finden uns auf der CEBIT in der Halle 25 am Stand K100

Memorysolution GmbH

Memorysolution GmbH ist seit 17 Jahren ein global operierendes Unternehmen im Bereich der Distribution von Hardware Komponenten und Flash basierenden Produkten. Die Memorysolution GmbH ist offizieller Partner von Samsung, Hynix, Nanya, Micron, Toshiba, Supermicro und LSI. Erleben Sie die Zusammenarbeit mit Memorysolution ganz nach dem Firmenmotto „Enjoy the experience“. Die 17jährige Erfahrung, die Qualität anhand von Top-Marken, das exzellente Preis-Leistungs-Verhältnis, die extrem hohe Lagerverfügbarkeit, sowie hohe Garantiezeiten von 2 bis zu 10 Jahren auf Systemspezifischen Arbeitsspeicher, Solid State Drives, Server Systemen, Flashkarten und USB-Sticks machen Memorysolution zu einem zuverlässigen, aber auch vielfältigen Distributor.

Ziel und Anspruch des Unternehmens ist es, sehr gute Qualität zu fairen Preisen just-in-time zu liefern und zusätzlich mittels professionell geschultem Vertriebs- und Technik-Personal die Kunden mit Know-how zu unterstützen. Fünf nationale und zwei 100%ige Tochterunternehmen in den USA und in Asien, das sind optimale Voraussetzungen für ein global operierendes Unternehmen. Gründer und Geschäftsführer der Memorysolution GmbH ist Gerald Diercks.

Mehr Informationen finden sie unter http://www.memorysolution.de