Ansprechpartner:in Andreas Albers +49 7667 946950

Memorysolution: PVR-1100 macht ihre Lieblings-Soap mobil

Die Memorysolution GmbH als einer der führenden Speicherprodukte- und Flashspezialisten in Europa bringt als erster das neue Persönliche Medien-Center PVR-1100 auf den deutschen Markt

(PresseBox) (Breisach am Rhein, )
Eher unscheinbar, fast wie ein etwas zu groß geratener Card Reader/Writer sieht er aus, der PVR-1100. Der kompakte kleine Kasten (87 x 118 x 18 mm) hat es schwer in sich, und macht ihren Lieblingsfilm oder ihre Lieblingsshow mobil auf Ihrem Handheld, dem Mobilgerät oder der Spielekonsole verfügbar.

Er ist das perfekte Bindeglied zwischen Geräten, die in vielen Haushalten schon vorhanden sind, die aber bislang scheinbar keine Verbindung zu haben schienen. Scheinbar, denn der fortschrittliche PVR-1100 ermöglicht es, einen Videorekorder, DVD-Player, Camcorder, den Kabel- oder Satellitenempfänger oder Ihr TV-Gerät als Bildquelle zu nutzen, und die damit empfangenen bzw. darauf aufgezeichneten analogen Bildinhalte digital im MPEG-4-Format auf einer Speicherkarte (oder Festplatte im CF-II-Format) abzulegen. Solchermaßen aufbereitet sind diese sodann auf ihrem Handheld oder PC abspielbar. Das Gerät verarbeitet sowohl NTSC- als auch PAL-Signale.

Neben dieser Funktion als Ihr Persönlicher Video-Recorder (PVR), der im Handumdrehen ihren „alten“ analogen in einen digitalen Camcorder verwandelt, besitzt der PVR-1100 weitere zukunftsweisende Eigenschaften. Nutzen Sie ihn als komfortablen MP3/AAC/WMA-kompatiblen Musik-Player, der über eine Fernbedienung verfügt und ihnen dank voller Unterstützung von ID3-tags keine Information über das jeweils abgespielte Musikstück vorenthält. Verwenden Sie den PVR-1100 als portables digitales Fotoalbum, oder nutzen Sie ihn professionell als mobile digitale Bilddatenbank. Durch seine kompakte Form und sein geringes Gewicht von nur 140 g passt er bestens in jede Jackentasche und wird so, schnell und einfach handhabbar, zu ihrem neuen persönlichen digitalen Mediencenter.

Seine Applikationen ermöglichen es ihnen, Ihre Lieblings-TV-Sendungen oder selbstgedrehte Videos nunmehr auch unterwegs auf dem PDA, einem Mobiltelefon der 3. Generation, einer Sony PSP, Nintendo-Spielkonsole oder dem Video iPOD abzuspielen. Über seine benutzerfreundliche Bedienoberfläche lassen sich beliebige Bildinhalte aufs Einfachste auf einer geeigneten Speicherkarte ablegen. Und sie können den digitalisierten Inhalt beispielsweise auf einen Video iPOD übertragen. Sehen Sie einfach ihre Lieblingsshow oder den Blockbuster wann sie wollen und wo sie wollen; zeitgesteuerte Aufnahmen sind mit dem PVR-1100 ebenfalls möglich.

Die Preise für Flash-Speichermedien sinken beständig, der Trend geht unaufhaltsam zu immer größeren und schnelleren Speicherkarten in vielerlei Formaten. Fast jeder hat schon eine, im Gefolge von MP3-Player, Smartphone oder PDA und neuerdings auch Personal Navigation Assistant (PNA), dem „Navi“ nimmt deren Verbreitung rapide zu. Dehnen sie also einfach den Kreis der möglichen Nutzanwendungen ihres schon vorhandenen Flashspeichers auf den Bereich ihrer persönlichen Unterhaltung aus, und dies auch abseits vom PC.

Im Lieferumfang enthalten sind das Gerät, ein mehrsprachiges (u.a. Deutsch, Englisch, Italienisch, Niederländisch, Spanisch) Bedienerhandbuch auf CD, ein englischsprachiges gedrucktes Handbuch, zwei Anschlusskabel (3-fach-Cinch auf 3,5 mm Klinke), ein Netzteil und die IR-Fernbedienung inkl. Batterie. Der PVR-1100 ist ab sofort verfügbar, die UVP liegt bei 99 Euro. Endverbraucher können das pfiffige Accessoire aus dem Hause Agora Innovation Corp. schon jetzt über die EUMECO GmbH (www.eumeco.de) beziehen. Interessierte Händler können unseren zuständigen Vertriebsmitarbeiter, Herrn Andreas Albers kontaktieren (keine Presseanfragen bitte).

Technische Spezifikationen:

Ziel-Abspielgerät (skalierbare MPEG-4-Video-Aufnahme)
SONY PSP™: MP4 (MPEG4 SP + AAC-LC; bis zu 768 KBit/s 320 x 240 @ 30 fps) Nintendo GameBoy Micro™: MP4 (MPEG4 SP + AAC-LC; bis zu 768 KBit/s 320 x 240 @ 30 fps)
Video iPod®: MP4 (MPEG4 SP + AAC-LC; bis zu 2 MBit/s 320 x 240 @ 30 fps) SmartPhone MP4 (MPEG4 SP + AAC-LC; bis zu 768 KBit/s 320 x 240 @ 30 fps)
3G Mobiltelefon MP4 (MPEG4 SP + AAC-LC; bis zu 500 KBit/s 176 x 144 @ 15 fps)
3GP (MPEG4 SP + AMR; bis zu 500 KBit/s 176 x 120 @ 15 fps)
PDA: AVI (MPEG4 SP + MP3; bis zu 2 MBit/s 320 x 240 @ 30 fps)
TV: MP4 (MPEG4 SP+AAC-LC; bis zu 3 MBit/s 640 x 480 @ 30 fps)

Video-Wiedergabe in DVD-ähnlicher Qualität
AVI: X-VID; DivX 4.x,5.x; MPEG4 SP+MP3 bis zu 4M 720 x 480 @ 30 fps
ASF: Microsoft WMV9 SP @ ML mit WNA9 L2 bis zu 352 x 288 @ 30 fps
MP4: Quicktime-konformer MPEG4+AAC Stereo-Sound bis zu 4M 720 x 480 @ 30 fps ´

Hi-Fi Musik-Wiedergabe
MP3 (*.MP3) MPEG-1 & 2 Layer I/II/III (MP3) bis zu 48 kHz, 320 KBit/s, CBR & VBR, Stereo-Sound WMA (*.ASF)
WMA 7/8/9 bis zu 48 kHz, 192 KBit/s, CBR Stereo-Sound

Vivid Photo Viewer:
JPEG (*.JPG) Baseline YUV (No progressive), bis zu 4096 x 4096 Pixel, max. Dateigröße 6 MB
GIF (*.GIF) Statisch, bis zu 1024 x 768 Pixel
BMP (*.BMP) Monochrom, 8-bit indizierte Farben, RGB, RLE8, bis zu 1600 x 1200 Pixel

Smarter Datei-Browser: Dateisystem FAT32

Daten-Management-Funktionen: Dateiauswahl / Ordner kopieren zwischen beliebigen Speichermedien, Datei löschen, Formatieren von Speichermedien

Menü-Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Spanisch, Japanisch

Anschlüsse: Stereo-Ohrhörer, Audio & Composite Video line in/out (RCA-Kabel), IR-Port

Speicherkarten-Interface: CompactFlash® Type I/II und Microdrive™, Memory Stick® Duo und Pro Duo, SD, Mini-SD, Micro-SD, MMC, RS-MMC, RS-MMC DV, MMC Mobile

Stromversorgung: Externer AC-DC-Adapter, 100-240 V, 50-60 Hz, DC 5 V bei 1,5 A

Abmessungen: 87 (H) x 118 (B) x 18 (T) mm

Gewicht: 140 g

Packungsinhalt: Netz-Adapter, Fernbedienung, 2 x A/V-Kabel, Schnellstart-Anleitung und Bedienerhandbuch (Print: Englisch, auf CD mehrsprachig inkl. Deutsch)

Video-Aufnahmekapazität (basierend auf einem 1 GB-Speichermedium):

Sie finden uns auf der CEBIT in der Halle 25 am Stand K100

Memorysolution GmbH ist seit 17 Jahren ein global operierendes Unternehmen im Bereich der Distribution von Hardware Komponenten und Flash basierenden Produkten. Die Memorysolution GmbH ist offizieller Partner von Samsung, Hynix, Nanya, Micron, Toshiba, Supermicro und LSI. Erleben Sie die Zusammenarbeit mit Memorysolution ganz nach dem Firmenmotto „Enjoy the experience“. Die 17jährige Erfahrung, die Qualität anhand von Top-Marken, das exzellente Preis-Leistungs-Verhältnis, die extrem hohe Lagerverfügbarkeit, sowie hohe Garantiezeiten von 2 bis zu 10 Jahren auf Systemspezifischen Arbeitsspeicher, Solid State Drives, Server Systemen, Flashkarten und USB-Sticks machen Memorysolution zu einem zuverlässigen, aber auch vielfältigen Distributor.

Ziel und Anspruch des Unternehmens ist es, sehr gute Qualität zu fairen Preisen just-in-time zu liefern und zusätzlich mittels professionell geschultem Vertriebs- und Technik-Personal die Kunden mit Know-how zu unterstützen. Fünf nationale und zwei 100%ige Tochterunternehmen in den USA und in Asien, das sind optimale Voraussetzungen für ein global operierendes Unternehmen. Gründer und Geschäftsführer der Memorysolution GmbH ist Gerald Diercks.

Mehr Informationen finden sie unter http://www.memorysolution.de