Story Box-ID: 6095

Memorysolution GmbH Hafenstr. 17 79206 Breisach, Deutschland http://www.memorysolution.de
Logo der Firma Memorysolution GmbH
Memorysolution GmbH

MemorySolutioN bringt takeMS DDR400 heraus

(PresseBox) (Breisach, )
Die neuen, ab sofort verfügbaren DDR400-Module (PC3200) runden die breit gefächerte takeMS Produktpalette des deutschen Speicherspezialisten MemorySolutioN im high-end Bereich ab. Die Speicher werden als 256 MB und 512 MB Module gefertigt, sind unbuffered und gehören mit einem Timing von 2,5-3-3 somit zu den schnellsten derzeit verfügbaren DDR400-Riegeln. Im abwärtskompatiblen Betrieb als DDR333 beträgt das Timing sogar 2-3-3. Als JEDEC (Joint Electron Device Engineering Council) zertifizierter Hersteller hat MemorySolutioN darauf geachtet, dass selbstverständlich die Spezifikationen des Standardisierungsgremiums und die darüber hinausgehenden Anforderungen von Intel erfüllt werden. Die takeMS DDR400 Module sind somit auch für den Einsatz im Dual-Channel-Betrieb geeignet und ermöglichen die Ausnutzung der optimalen Performance der letzten Motherboard-Generation. "Die Entscheidung für nur zwei Kapazitäten liegt in den Anforderungen des Marktes und den Grenzen des technisch machbaren", begründet Gerald Diercks, Geschäftsführer von MemorySolutioN und verantwortlich für die Bereiche Technik und Einkauf, den Entschluss für nur zwei Modulgrößen. "Wer ein modernes DDR400-Board verwendet, ob im normalen Speichermodus oder als Dual-Channel-Board, will das Potenzial seines Rechners auch ausnutzen. Dazu gehört heute eine Speicherausstattung jenseits der 256 MB. Gleichzeitig setzt der Memory-Takt von 200 MHz beim DDR1-Design Grenzen in der Chipgröße. 512 MBit-Chips, wie man sie für die Fertigung von unstacked 1 GB Modulen benötigen würde, werden aller Voraussicht nach nie produziert werden, sodass 512 MB Module auf Basis von 256 MBit Chips die technische Obergrenze für PC3200 darstellen." Auch die neueste Speichergeneration wird von MemorySolutioN nach den gleichen hohen Qualitätsanforderungen gefertigt, die sich schon bei den anderen takeMS Produkten bewährt hat. Dem entsprechend gewährt MemorySolutioN auch auf seine DDR400 Speicher eine Garantie von 10 Jahren.

www.memorysolution.com
Wichtiger Hinweis: