Story Box-ID: 958150

Memmert GmbH + Co.KG Äußere Rittersbacher Straße 38 91126 Schwabach, Deutschland http://www.memmert.com
Logo der Firma Memmert GmbH + Co.KG
Memmert GmbH + Co.KG

Gelungene Premiere - Memmert Ausbildungsnacht 2018

(PresseBox) (Schwabach, )
In diesem Jahr veranstaltete Memmert erstmals eine eigene Ausbildungsnacht, die zu einem vollen Erfolg wurde. Etwa 170 interessierte Jugendliche und deren Eltern kamen an unseren Produktionsstandort in Büchenbach, um sich über die Firma und die verschiedenen Ausbildungsberufe bei Memmert zu informieren.

Die Memmert GmbH + Co. KG bietet insgesamt elf verschiedene Ausbildungsrichtungen sowohl im kaufmännischen als auch im technischen Bereich an. Nachdem die Auszubildenden die Ausbildungsnacht bei einer Promotionstour in den verschiedenen Schulen des Landkreises beworben hatten, öffnete Memmert am 12. Oktober 2018 seine Pforten für die interessierten Jugendlichen. Dort konnten sich diese über die verschiedenen Ausbildungsrichtungen bei den aktuellen Memmert-Azubis sowie deren Ausbildern eingehend informieren.

Auch in diesem Jahr war Einiges geboten. An den verschiedenen Ausbildungsstationen gab es verschiedene Angebote und Aufgaben zum selber testen wie zum Beispiel das Fräsen eines Kreisels, diverse Lötaufgaben oder das Fahren und Holen von Lagerware mit dem Hochregalstapler.

Zusätzlich zur Vorstellung der zahlreichen Ausbildungsbereiche gab es unter anderem Werksführungen durch die Produktionshallen, einen Bewerbungsunterlagencheck und eine Verlosung mit hochwertigen Gewinnen. Interessierte Bewerber konnten ihre Bewerbungsunterlagen mit den Mitarbeitern der Personalabteilung gemeinsam durchgehen und mögliches Verbesserungspotential aufdecken.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: