Seminar-Reihe: Industrie 4.0, Digitalisierung und Mobility

Die Themen Digitalisierung und Mobility gewinnen zunehmend an Bedeutung / Aus diesem Grund präsentiert die Membrain GmbH, wie Produktivität in Produktion, Logistik und Instandhaltung gesteigert werden kann

Unterhaching, (PresseBox) - Das Münchener Software Unternehmen Membrain GmbH, innovativer Softwarehersteller für die Entwicklung von Business Apps und Standard-SAP-Modulen, präsentiert in ihren vier deutschen Vertriebsbüros alles rund um die Themen Industrie 4.0, Digitalisierung und Mobility. In den halbtägigen Veranstaltungen (10:00 bis 14:00 Uhr) erläutern die Experten der Membrain GmbH, wie Unternehmen ihre Produktivität in der Produktion, Logistik und Instandhaltung steigern können.

Mobile Lösungen sind in vielen Unternehmen mittlerweile in die Jahre gekommen und stellen die Anwender vor große technologische Herausforderungen. Dabei stehen Themen wie ShopFloor-Anbindung, Prozessoptimierung zur Effizienzsteigerung und Fehlervermeidung oder Echtzeitverfügbarkeit der kritischen Daten im Vordergrund. In den Seminaren zeigt Membrain, welches Potential die Digitalisierung hat und wie schnell Industrie 4.0-Projekte realisiert werden können. Dabei erfahren die Teilnehmer alles Wissenswerte über mobile Datenerfassung im SAP-Umfeld und über flexible und skalierbare Standardlösung unabhängig vom eingesetzten Back- und Front-End. Des Weiteren wird gezeigt, welches Potential Digitalisierung hat und wie schnell Industrie 4.0 Projekte realisiert werden können. In den halbtägigen Veranstaltungen wird u.a. der Einsatz für die Anwendungsbereiche Warenein- und Ausgang, Inventur und Kommissionierung, Rückverfolgung sowie Kanban und Produktionsversorgung, Rückmeldung, Verpacken, Versand ausführlich präsentiert.

Seminarinhalte:
  • MembrainRTC - mobile platform 4.0
  • Aktuelle Projekte aus verschiedenen Anwendungsbereichen
  • Mobile Datenerfassung mit SAP in der Produktion & Instandhaltung
  • Mobile Datenerfassung mit SAP in der Logistik
  • Vortrag aus der Praxis (Kundenreferenz)
Stationen der Membrain Seminar-Reihe 2017

Die Veranstaltungen finden in den Räumlichkeiten der Membrain GmbH statt. Gemeinsam wird über die neuesten Entwicklungen und Trends diskutiert. Für das leibliche Wohl der Teilnehmer ist gesorgt. Die Daten der Roadshow sind:

13.06.2017 – Hannover

20.06.2017 - Dortmund

29.06.2017 - München

14.07.2017 – Stuttgart

Die Teilnahme an den Seminaren ist kostenlosen. Interessierte Teilnehmer können sich unter folgendem Link anmelden: https://www.membrain-it.com/de/news-events/seminare/p/detail/News/mobile-datenerfassung-in-produktion-und-logistik-mit-sap/

Die Membrain GmbH, ein zertifizierter SAP Partner, ist der innovative Softwarehersteller für die Entwicklung von Business Apps und Standard-SAP-Modulen. Dank der führenden Technologie können beliebige Mobile Devices (Android, iOS, Blackberry, Windows etc.) problemlos und plattformübergreifend an Back-Ends (SAP, Oracle, MS Dynamics etc.) angebunden werden.

Als technologischer Marktführer im Bereich mobile Datenerfassung sind Standard-Software für Produktion und Logistik sowie Anlageninventur, BDE, MDE, in komplexen MES und hochaktuellen Self-Service-Portalen weitere Aufgabenfelder.

Vom Hauptsitz in München und fünf weiteren Standorten bieten wir eine dynamische und kreative Weiterentwicklung zukunftssicherer Technologien sowie zertifizierte und sichere Integration in Ihr SAP- oder ERP-System.

Mehr als 350 zufriedene Kunden vertrauen täglich auf unsere Lösungen.