Story Box-ID: 67068

Membrain GmbH Hauptstraße 1 82008 Unterhaching, Deutschland http://www.membrain-it.com
Ansprechpartner:in Harald Faulhaber +49 89 52036813
Logo der Firma Membrain GmbH

Membrain richtet kostenlosen Support für Kunden von Symantec LiveState Delivery ein

(PresseBox) (Martinsried, den, )
Die Membrain GmbH bietet ab dem 1. Juli 2006 für Kunden, die die Symantec-Lösung LiveState Delivery nutzen, eine neue kostenlose Hotline für technischen Support an. Der deutschsprachige Dienst ist ein gemeinsames Angebot von Membrain und ScanPlus, einem europäischen Anbieter von IT-Management- und -Betriebsleistungen, der sich auf hochverfügbaren Support und verlässliche IT-Systeme konzentriert. Der Service ist 7 Tage die Woche rund um die Uhr für die Wartungskunden von Membrain verfügbar.

Mit dem neuen Dienst reagiert Membrain darauf, dass IT-Rollouts und -Updates oft außerhalb der normalen Geschäftszeiten erfolgen. Der Support umfasst den First-Level-Support für das Produkt und kümmert sich um sämtliche Kundenfragen. So wird eine höchstmögliche Verfügbarkeit des Systems gewährleistet.

“Unser neuer Service ist ein Angebot an alle Kunden, die selbst rund um die Uhr Dienstleistungen anbieten müssen oder gezwungen sind, Veränderungen an ihren Systemen vorzunehmen, ohne die täglichen Geschäftsprozesse zu stören”, erklärt Harald Faulhaber, Geschäftsführer der Membrain GmbH.

Um der wachsenden Nachfrage nach mehr technischem Support gerecht zu werden, wird der Service von einem Consulting-Support vor Ort sowie weiteren Support-Angeboten begleitet, wie etwa speziellen Rollout-Services oder einer Implementierungsberatung vor Ort. Membrain plant, den Hotline-Dienst auch in der Zukunft weiter auszubauen und um weitere Produktbereiche zu erweitern. Dies soll insbesondere die Bereiche Backup und E-Mail-Archivierung betreffen.

Die Symantec LiveState Delivery ermöglicht die Schaffung eines ‘virtuellen Technikers’, indem praktisch jede Client Management-Aufgabe als Paket geschnürt und an Geräten durchgeführt werden kann, auf denen die Programme Windows, Unix, Linux, Mac oder PocketPC laufen. Die Konfiguration, Bereitstellung, Aktualisierung und Migration von Client-Geräten sowie die Behebung von und der Wiederherstellung nach Ausfällen gewährleisten, dass die Clients bestehende Vorschriften einhalten und eng überwacht werden.

Als Symantec Platin-Partner, schafft Membrain Wert für seine Kunden, indem es seine Expertise bei einer Reihe von Symantec-Lösungen aus den Bereichen Sicherheit und Verfügbarkeit unter Beweis stellt. Darüber hinaus erreicht Membrain ständig seine Umsatzziele ebenso wie einen hohen Grad an Kundenzufriedenheit. Als Symantec-Partner genießt Membrain zusätzliche Vorteile, wie etwa den Zugang zu Marketing-, Vertriebs- und technischen Ressourcen.

Über Membrain
Die Membrain GmbH wurde 2004 gegründet und bedient mehr als 150 europäische Kunden mit Verfügbarkeitsprodukten und eigenen Lösungen für das Asset und Inventory Management sowie Lager- und Produktionsbereich im Zusammenhang mit SAP. Das Unternehmen hat seinen Sitz in München und eine Niederlassung im Frankfurter Raum. Weitere Informationen über die Membrain GmbH finden sich unter www.membrain-it.com.

Symantec und das Symantec Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der Symantec Corporation in den USA und ihrer Tochtergesellschaften einigen anderen Ländern. Andere Firmen- und Produktnamen können Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Firmen sein und werden hiermit anerkannt.

Pressekontakt:

Harald Faulhaber