Mit dem neuen Dienst reagiert Membrain darauf, dass IT-Rollouts und -Updates oft außerhalb der normalen Geschäftszeiten erfolgen. Der Support umfasst den First-Level-Support für das Produkt und kümmert sich um sämtliche Kundenfragen. So wird eine höchstmögliche Verfügbarkeit des Systems gewährleistet.
“Unser neuer Service ist ein Angebot an alle Kunden, die selbst rund um die Uhr Dienstleistungen anbieten müssen oder gezwungen sind, Veränderungen an ihren Systemen vorzunehmen, ohne die täglichen Geschäftsprozesse zu stören”, erklärt Harald Faulhaber, Geschäftsführer der Membrain GmbH.
Um der wachsenden Nachfrage nach mehr technischem Support gerecht zu werden, wird der Service von einem Consulting-Support vor Ort sowie weiteren Support-Angeboten begleitet, wie etwa speziellen Rollout-Services oder einer Implementierungsberatung vor Ort. Membrain plant, den Hotline-Dienst auch in der Zukunft weiter auszubauen und um weitere Produktbereiche zu erweitern. Dies soll insbesondere die Bereiche Backup und E-Mail-Archivierung betreffen.
Die Symantec LiveState Delivery ermöglicht die Schaffung eines ‘virtuellen Technikers’, indem praktisch jede Client Management-Aufgabe als Paket geschnürt und an Geräten durchgeführt werden kann, auf denen die Programme Windows, Unix, Linux, Mac oder PocketPC laufen. Die Konfiguration, Bereitstellung, Aktualisierung und Migration von Client-Geräten sowie die Behebung von und der Wiederherstellung nach Ausfällen gewährleisten, dass die Clients bestehende Vorschriften einhalten und eng überwacht werden.
Als Symantec Platin-Partner, schafft Membrain Wert für seine Kunden, indem es seine Expertise bei einer Reihe von Symantec-Lösungen aus den Bereichen Sicherheit und Verfügbarkeit unter Beweis stellt. Darüber hinaus erreicht Membrain ständig seine Umsatzziele ebenso wie einen hohen Grad an Kundenzufriedenheit. Als Symantec-Partner genießt Membrain zusätzliche Vorteile, wie etwa den Zugang zu Marketing-, Vertriebs- und technischen Ressourcen.