Story Box-ID: 779614

Membrain GmbH Hauptstraße 1 82008 Unterhaching, Deutschland http://www.membrain-it.com
Ansprechpartner:in Herr Dr. Nikolaos Karatsioras +49 89 52036840
Logo der Firma Membrain GmbH

Logistik für die Hosentasche

App für die Mobile Datenerfassung im SAP

(PresseBox) (Unterhaching, )
Das Münchener Softwareunternehmen Membrain GmbH veröffentlicht eine Android und iOS-App für die Mobile Datenerfassung in der Logistik. Die App ist die Smartphone-Version der inzwischen zum Standard avancierten Applikationen für Scanner und PDA’s im SAP Umfeld. Auch die Apps lassen sich mittels des preisgekrönten MembrainRTC-Servers wie die Scanner-Anwendungen an das SAP oder ein anderes ERP-System problemlos anbinden und ermöglichen so das mobile Arbeiten. Zu den Funktionalitäten zählen u.a.: WE/WA buchen, eine Inventur in SAP MM/ WM durchführen und TA bearbeiten. Wie bei den Scanner-Applikationen stellt auch die Möglichkeit der Offline-Nutzung ein Highlight der Smartphone-App dar.
Die mobilen Lösungen aus dem Hause Membrain sind bereits bei über 350 Unternehmen weltweit im Einsatz.

Nähere Infos unter www.membrain-it.com/... oder unter info@membrain-it.com

Mobile Datenerfassung in Logistik und Produktion

Über die Membrain GmbH

Die Membrain GmbH wurde 2004 von Harald Faulhaber, ehemaliger Geschäftsführer und Vice President der ON Technology Europe, und Wolfram Beck, SAP-Spezialist und ehemaliger Mitarbeiter der SAP SI, gegründet.

Als jeder über web-basierte Lösungen sprach, begann Membrain mit der Entwicklung von Apps für mobile Geräte. Mit unserer Software können komplexe Lösungen auf Grundlage der bestehenden Backend-Infrastruktur mit minimalen Kosten realisiert werden. Sämtliche IT-Komponenten Ihres Unternehmens können mit dem MembrainRTC-Server, eine Art ultimative Schnittstelle, verbunden werden. Beispielsweise ist eine Integration in eine SAP/ERP-Umgebung in nur wenigen Stunden möglich. Der einfache und direkte Zugriff auf sämtliche Daten erfüllt die kundenspezifischen Anforderungen einschließlich Anzeige und Reporting.

Wir von Membrain erweitern und aktualisieren laufend unsere Erfahrungen und unser Fachwissen in diversen Märkten. Die aktiven Partnerschaften mit einer Reihe von entsprechenden Unternehmen und Herstellern und die intensiven Kontakte zu den Kunden bilden dafür die beste Grundlage.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten