Ansprechpartner:in Herr Gerrith B. Horndasch +49 7422 970497

Saisonfinale für Melvin

Zwei Rennserien in denen der Schramberger Stahlflex-Bremsleitungshersteller aktiv ist sind im September ins Finale gegangen. Dass im Yamaha R6-Dunlop-Cup ein Fahrer mit Melvin-Material gewann ist wenig überraschend, schließlich fährt die gesamte Serie damit.

Nach zwei Starts und zwei Abbrüchen gewann den letzten Lauf des Yamaha R6-Dunlop-Cup der Schweizer Robin Mulhauser. Der Gesamtsieg der Serie sicherte sich mit dem Züricher Jesko Raffin ebenfalls ein Eidgenosse - und mit 15 Jahren der jüngste Gewinner des Cups. Auf Grund eines Sturzes büsste die Gesamtzweite Lucy Glöckner, die im kommenden Jahr in der IDM Superbike fahren wird, bereits in der ersten Runde jede Chance ein. So reichte Raffin ein dreizehnter Platz im letzten Rennen - zumal auf Grund des Abbruchs nur halbe Punkte vergeben wurden. Ein turbulenter Abschluss der Saison doch für Sponsor Michael Melvin dennoch eine gute Saison: "Dass am Ende der jüngste Gesamtsieger auf dem Podium steht und daneben die erfolgreichste Pilotin zeigt, dass unser Entschluss diese Serie zu unterstützen richtig ist," zieht er ein Saisonfazit und fügt hinzu: "mit den seriennahen Maschinen zählt hier nicht das Geld individueller Unterstützer sondern einfach das Talent. Und weil die Maschinen kaum verändert werden, ist diese Rennserie auch für uns ein hervorragender Werbeträger." Denn die Fahrerinnen und Fahrer des Yamaha-Cups erhalten Stahlflexbremsleitungen, die ebenfalls dem Serienstandard entsprechen. Jede einzelne wird vor der Auslieferung druckgeprüft, egal ob sie für Rennen genutzt wird oder am Sonntags-Bike verbaut wird.

Das gilt natürlich auch für die Bremsleitungen die das Schwarzwälder Unternehmen seit drei Jahren an das HRP-Team in der IDM liefert. Nach dem Titelgewinn 2010 fuhr Karl Muggeridge seine Honda mit der Nummer "1" in der Superbike-Klasse in diesem Jahr auf den dritten Rang. Klassen-Aufsteiger Kevin Wahr aus Nagold konnte sich immerhin im Mittelfeld des Endklassements einreihen. Diese Konstanz des Teams hat auch den Sponsor überzeugt. "Nächstes Jahr wird HRP mit der neuen Fireblade antreten, aber natürlich weiterhin mit Melvin-Stahlflex-Bremsleitungen," verspricht Michael Melvin.

Weitere Infos, die aktuelle Typenliste, ABEs, Teilegutachten, etc. unter www.melvin.de.