Ansprechpartner:in Frau Gerrith B. Horndasch +49 7422 970497

Renneinsatz im HRP-Team

Mit zwei Titeln in fünf Jahren gehört Holzhauer Racing Promotion, HRP zu den erfolgreichen Teams der IDM Suberbike. Nach 10 von 16 Läufen dieser Saison liegt Karl Muggeridge auf Platz 1 des Klassements. Von Anfang an mit an den Holzhauer-Bikes: Bremsleitungen aus Schramberg.

Technisch sind die Stahlflex-Bremsleitungen der führenden Anbieter auf vergleichbarem Niveau und optische Aspekte wie farbig eloxierte Fittings oder bunte Ummantelungen spielen im Rennsport eine untergeordnete Rolle. Dennoch hat sich Jens Holzhauer - wie übrigens auch der Yamaha R6 Cup - für Leitungen von Melvin entschieden. Nach einer Saison mit einem anderen Produkt ist er 2009 auch wieder zu den Bremsleitungen aus dem Schwarzwald zurückgekehrt. Aus gutem Grund. "Egal mit wem ich bei Melvin spreche, alle können sich schnell in unsere Anforderungen eindenken und haben eine entsprechende Lösung parat," erklärt Jens Holzhauer die fachliche Komponente der Zusammenarbeit. Und die stimmt nicht nur bei der Ausstattung der IDM-Maschine mit der Nummer 31 sondern auch im Alltagsgeschäft des Honda-Händlers. Ebenso wichtig ist in beiden Fällen die Schnelligkeit. Mehr als 1000 Leitungskits sind im Standardprogramm und damit spätestens nach 48 Stunden beim Händler. "Wenn sich ein Kunde für eine Umrüstung entscheidet, dann meist mitten in der Saison," sagt Holzhauer. "Und da will niemand lange auf sein Motorrad warten. Für mich als Händler ist es besonders wichtig, diesen Kunden verlässliche Terminaussagen machen zu können." Da die Leitungen bei Melvin selbst hergestellt werden, brauchen auch Sonderanfertigungen kaum länger und sind dank moderner Anlagen und eigener Prüfeinrichtungen genauso hochwertig verarbeitet und sicher wie die Standardteile. Dass die höchsten Ansprüchen genügen, zeigt auch der Einsatz in der IDM, denn die Honda wird mit dem ganz normalen Leitungskit ausgerüstet.

Weitere Infos und die aktuelle Typenliste (inklusive weiteren Bremszubehörs und LeoVince Auspuffanlagen) unter www.melvin.de oder telefonisch unter 0 74 22 / 278-170.

IDM-Fans finden laufend aktuelle Infos und detaillierte Rennberichte auf www.idm.de und wer mehr über Jens Holzhauer und HRP wissen will, kann auf www.honda-holzhauer.de/... mehr erfahren.