Story Box-ID: 1134781

MELOS - Medizinische Labor-Organisations- Systeme GmbH Franz-Beer-Str. 6 86459 Gessertshausen, Deutschland http://www.melosgmbh.de
Ansprechpartner:in Herr Andreas Manntz +49 8238 96110
Logo der Firma MELOS - Medizinische Labor-Organisations- Systeme GmbH
MELOS - Medizinische Labor-Organisations- Systeme GmbH

ERiC: Elektronische Rechnung in der Cloud

MELOS Abrechnung: vollelektronisch +++ Mehrwert für alle Teilnehmer +++ digital, einfach, vernetzt +++ kosteneffizient und umweltbewusst!

(PresseBox) (Gessertshausen, )
Digitalisierung und Vernetzung sind Schlagworte, die den aktuellen Zeitgeist bestimmen und die ständige Anpassungsfähigkeit des Gesundheitswesens fordern.

Jetzt hat MELOS das ERiC (Elektronische Rechnung in der Cloud) Verfahren von IBM für den elektronischen Versand von medizinischen Rechnungen bzw. Laborrechnungen in seine Software-Lösungen integriert und bietet dieses ab sofort seinen Kunden an!

Versicherte der Krankenversicherungen HanseMerkur und ARAG können bereits heute in ihren Versicherungsapps elektronische Rechnungen empfangen. Weitere Versicherungen haben sich bereits für das Verfahren entschieden und werden in den nächsten Monaten ihren Versicherten diesen Service ebenfalls anbieten.

Das Verfahren ist einfach und unkompliziert - über die Versicherungsapp können sich Versicherte für das Verfahren registrieren und freischalten lassen. Künftige Rechnungen erhalten sie dann direkt und schnell in die Versicherungsapp und können diese mit nur einem Klick bei ihrer Versicherung einreichen. Das ERiC Verfahren ist DSGVO-konform und erfüllt hohe Sicherheitsanforderungen.

Als Pendant zur behördlichen XRechnung richtet die eRechnung ihren Fokus auf die Abrechnung von privat Krankenversicherten und gestaltet den gesamten Abrechnungsprozess digitaler, einfacher, schneller und umweltfreundlicher.

Ihre Vorteile als teilnehmendes Labor im Überblick:
  • Sofortige Einsparung der Druck- und Portokosten
  • Schnellere Bezahlung durch die/den Versicherte(n)
  • Service für Privatkunden: schneller und einfacher Rechnungsempfang
  • Sichere und datenschutzkonforme Datenübermittlung
  • Verbesserte CO2-Bilanz

MELOS - Medizinische Labor-Organisations- Systeme GmbH

MELOS ist seit mehr als 30 Jahren Innovationsführer und einer der Marktführer für Laborsoftware. Das Unternehmen entwickelt hochskalierbare Verbundlaborsysteme und modelliert und optimiert Prozesse im Rahmen von Digital Health- und Vernetzungsprojekten. Zu den Kunden von MELOS zählen Verbundlabore, Kliniken, Laborärzte und Laborgemeinschaften sowie Industrie- und Speziallabore. Die einschlägigen Produkte sind von der kassenärztlichen Bundesvereinigung zertifiziert.

Das Unternehmen mit Sitz im bayerisch-schwäbischen Gessertshausen und einer Niederlassung in Berlin beschäftigt ca. 50 Mitarbeiter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten