Ansprechpartner:in Marco Groß +49 341 1406550

mellow message startet „Die Bewegung“

Webauftritt der Kampagne für mehr Bewegung im Alltag

Die Leipziger Multimedia-Agentur mellow message GmbH hat die Website www.diebewegung.de gelauncht und sorgt damit für mehr Bewegung im Internet. Ab sofort stellt sich „Die Bewegung“ als Initiative der Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz e.V. (LZG) und des Gesundheitsministeriums vor, und wirbt für mehr Bewegung im Alltag.

Die Seite ist in Form eines schwarzen Brettes gestaltet worden, auf dem zahlreiche Notizen angebracht sind. Dabei werden insbesondere die Notizzettel mit Rissen und Eselsohren sehr realitätsnah dargestellt. Die animierten Zettel selbst können angewählt werden und informieren dann über Sportvereine und sportliche Aktionen in Rheinland-Pfalz, geben gesunde Ernährungstipps und bieten einen Online-Shop zur Kampagne an. Ein Gewinnspiel sowie die zahlreichen Sponsoren von „Die Bewegung“ werden ebenfalls vorgestellt.

Marco Groß, Geschäftsführer von mellow message ergänzt: „Die Nutzer können demnächst in einem Forum sogar selbst Tipps rund um den Sport abgeben, die dann von einem Redakteur als neue Zettel an das schwarze Brett geheftet werden. Somit wird das Portal den aktiven Austausch von Ideen und Informationen fördern.“
Die Navigation der Seite leistet auch einen kleinen Beitrag für mehr Bewegung im Alltag. So machen zufällige Scrollvariationen Lust auf Sport und verlangen dem Nutzer unterschiedliche Handbewegungen an Maus und Tastatur ab.

mellow message war im Auftrag von Ogilvy Interactive/Frankfurt nicht nur für die komplette Flash-Animation der bewegten und bewegenden Seite verantwortlich, sondern entwickelte auch ein umfangreiches Back-End-System, mit dem die Seite schnell aktualisiert werden kann.