Die Leipziger Multimediaagentur mellow message, die ab April Vermarktung und Federführung der partnerfinanzierten Promotionplattform übernehmen wird, möchte damit den Bekanntheitsgrad der Website www.kochwelt.de weiter ausbauen und damit die Position im Spitzenfeld der Gastronomie-Seiten festigen.
Außerdem ist man weiter auf Partnersuche, um das Angebot an Mehrwertdiensten und damit die Möglichkeiten des Portals als Kommunikationsinstrument mit starker Zielgruppenfokussierung auszubauen. Marco Groß, Geschäftsführer von mellow message erläutert: „Die ‚Tafelrunde’ der interessanten Unternehmen und die daraus resultierenden Möglichkeiten einer Nutzung von Synergien durch Mischfinanzierung sind bei weitem noch nicht ausgeschöpft.“
Momentan werden Gespräche mit mehreren Kandidaten geführt, deren Resonanz als außerordentlich positiv bezeichnet wird. „Das Medium Internet gewinnt seit einiger Zeit einen immer höheren Stellenwert bei den Verantwortlichen der Branche. Wir sind daher von der Idee überzeugt und zählen nun auf weitere starke Partner, die exklusiv von den Vorteilen profitieren werden“, zeigt sich Ressortleiter René Helbig optimistisch.
Kochwelt.de dient schon jetzt den teilnehmenden Partnern als Kommunikationskanal, auf dem sie ihre Kompetenz bündeln und Unternehmensnachrichten direkt an die gemeinsame Zielgruppe richten können. Durch diese Konzentration profitieren selbstverständlich auch die Nutzer der Seite, so dass eine klassische Win-Win-Situation aller Beteiligten entsteht.
Über das Portal Kochwelt.de
Das Portal Kochwelt.de wird derzeit von sieben namhaften Unternehmen aus verschiedenen Bereichen des Gastronomie-Marktes getragen. Als umfassendes Informations- und Wissensangebot konzipiert, stehen unter www.kochwelt.de Know-How und Serviceleitungen für die gesamte Branche der Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung zur Verfügung. Hauptzielgruppe des Portals sind insbesondere Young Professionals der Gastronomiebranche, wie zum Beispiel ambitionierte Köche.
Die derzeitigen Kochwelt-Partner sind: Unilever Foodsolutions - Unilever Bestfoods Deutschland GmbH, JohnsonDiversey Deutschland GmbH & Co OHG, Friedr. Dick GmbH & Co. KG, BLANCO GmbH + Co KG, Langnese Iglo GmbH, RATIONAL AG und die Komet Maschinenfabrik GmbH.