Schlicht, klar, funktional – diese Philosophie des Kunden hat mellowmessage auch im Design des Shops aufgegriffen. Die klare Linie der Möbelkollektion wird durch das übersichtliche und benutzerfreundliche Layout der Webseite getragen. Kurzweilige Texte und großformatige Bilder begeistern die Nutzer von den Produkten. Mit der Umsetzung des Shops und der sehr individuellen Betreuung des Kunden unterstützt mellowmessage die jungen Onlinehändler beim Aufbau der Marke Das rote Paket. Das leistungsstarke Shop- und Redaktionssystem WebUpdater bietet unter anderem mit einem zeitlich gesteuerten Teasermanagement, einem Newsletter- und Statistiktool die technischen Voraussetzungen für ein erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement. Geschäftsführer Marco Groß erklärt: „Über die Erstellung des Onlineshops hinaus begleiten wir unsere Kunden beim Aufbau der Marke mit Hilfe der vielfältigen, kostengünstigen und effektiven Maßnahmen des digitalen Marketings.“ Letztere sollen nun zum Einsatz kommen, um den Bekanntheitsgrad des Möbelshops zu forcieren.
Die erste Möbelkollektion von Das rote Paket besticht durch eine klare Formgebung und dem Bekenntnis zum ungewöhnlichen, aber vielseitigen Werkstoff Eternit – einem vornehmlich in der Baubranche genutzten Faserzement. Die in schlichtem grau gehaltenen Eternitmöbel entfalten ihre Wirkung sowohl als Kontrapunkt zu warmem Polster- und Holzmobiliar wie auch als puristische Ergänzung moderner Innenarchitektur. Das betonähnliche Material ist witterungsbeständig, so dass die Möbel auch für den Außenbereich genutzt werden können. Die Serie umfasst einen Hocker, einen Rollcontainer, Regalelemente, zwei Couchtische und ein Tablett.