Story Box-ID: 379402

Meleghy Automotive GmbH & Co.KG Dortmunder Straße 23 57234 Wilnsdorf, Deutschland http://meleghyautomotive.de
Ansprechpartner:in Herr Hans-Robert Koch +49 2772 5052693
Logo der Firma Meleghy Automotive GmbH & Co.KG
Meleghy Automotive GmbH & Co.KG

Systemberatung für effiziente Fertigung von komplexen Karosserieteilen

IZB 2010: Neef zeigt Kompetenz bei Formblechteilen

(PresseBox) (Wilnsdorf/Wolfsburg, )
Als langjähriger Partner der Automobilindustrie und Spezialist für die Fertigung von komplexen Karosserieteilen aus Stahl und Aluminium zählt Neef heute zu den führenden Herstellern von Blechformteilen. Wie sich durch innovative Fertigungsverfahren bei der Umform- oder Fügetechnik Kosten systematisch reduzieren lassen, zeigt Neef jetzt auf der IZB 2010 in Wolfsburg.

Die Anforderungen bei der Herstellung von komplexen Karosseriebauteilen für die Automobilindustrie steigen permanent. Dass sich über alle Prozessphasen hinweg - von der Planung über die Fertigung bis zur Just-in-Time Logistik - Kosten systematisch reduzieren und Produktivitäten konstant steigern lassen, stellt Neef auf der IZB 2010 in Wolfsburg unter Beweis.

Längst hat sich das Unternehmen aus Wilnsdorf zu einem der führenden Fertigungspartnern und Lieferanten von Stanz- und Ziehteilen sowie einbaufertigen Baugruppen aus Aluminium und Stahl etabliert. Neben der Fertigung von Umformteilen mit Sichtoberfläche und Oberflächenveredelung verfügt der Systemlieferant auch über umfassendes Know-how in der Planung von Werkzeugkonzepten.

Um für zukünftige Anforderungen in der Automobilindustrie bereits heute bestens aufgestellt zu sein, hat Neef in 2010 in seinem Werk Gera in vier hochmoderne Servopressen von 1.100 bis 1.600 Tonnen Presskraft investiert. Damit lassen sich eine Vielzahl komplexer Blechformteile in unterschiedlichsten Dimensionen und Stückzahlen flexibel und in kürzester Zeit fertigen. Das Werk in Gera verfügt insgesamt über 15.000 qm modernster Produktionsfläche und bietet optimale Standortbedingungen durch räumliche Nähe zu den OEMs und Automobilzulieferern im Osten Deutschlands und in Osteuropa.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten