Story Box-ID: 1137155

MEKRA Lang GmbH & Co. KG Buchheimer Straße 4 91465 Ergersheim, Deutschland http://www.mekra.de
Ansprechpartner:in Frau Edith v. Weitzel-Mudersbach +49 9847 9898645

Die Renaissance eines Klassikers – Günter-Lang-Schafkopf-Gedächtnisturnier in der Kantine der MEKRA Lang

(PresseBox) (Ergersheim, )
Am Freitag, den 18.11.2022, trafen sich in der Kantine von MEKRA Lang 120 begeisterte Schafkopfspieler, um ihrer Leidenschaft zu frönen. Im Rahmen der Kulturwochen anlässlich des 90-jährigen Jubiläums des globalen Experten für Sichtsysteme fand das 1. Günter-Lang-Schafkopf-Gedächtnisturnier statt.

Zu Beginn wurden vom Spielleiter die eigens für MEKRA Lang entwickelten Regeln vorgestellt, die zunächst für manche Verwirrung bei den Spielern sorgten: Wenz, Geier, Hochzeit, Schneiderfrei ab 30 oder ab 31 Punkten, usw. Hier zeigte sich, wie komplex das Spiel „Schafkopf“ eigentlich ist und dass es von Region zu Region unterschiedlich interpretiert wird. Letztendlich konnte man sich auf ein einheitliches Regelwerk einigen und die erste von zwei Runden â 32 Partien konnte beginnen.

In den Spielpausen konnten sich die Teilnehmer mit leckeren Snacks aus der MEKRA Kantine stärken. Nach 1.920 zum Teil nervenaufreibenden Partien stand schließlich kurz vor 0 Uhr der Sieger fest. Gewonnen hat Michael Kober, der sich über einen Grill der Firma Hartmann im Wert von 600 EUR freuen konnte.

Der komplette Erlös aus dem Turnier ging zugunsten der MEKRA Ukrainehilfe. Insgesamt war das 1. Günter-Lang-Gedächtnisturnier ein voller Erfolg und wird hoffentlich eine Wiederholung finden.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: