Story Box-ID: 260518

MeisterLabs GmbH Zugspitzstrasse 2 85591 Vaterstetten, Deutschland http://www.mindmeister.com
Ansprechpartner:in Frau Verena Betten +49 89 12135359
Logo der Firma MeisterLabs GmbH
MeisterLabs GmbH

Mind Mapping Software MindMeister nun auch in Deutsch und Japanisch verfügbar

(PresseBox) (Feldkirchen, )
Der Online Mind Mapping Spezialist MindMeister startet mit der neuen Version seine Internationalisierungsoffensive. Den Anfang machen deutsche und japanische Sprachversionen, weitere Sprachen werden durch Community-basierte Übersetzungen folgen. Die neue Release erlaubt weiters das Einfügen von Bildern in Maps, auf Wunsch auch automatisch per Google-Suche.

Der webbasierte Kollaborations- und Mind Mapping-Anbieter MindMeister (http://www.mindmeister.com/) veröffentlicht eine neue Version seiner mehrfach ausgezeichneten Online-Software. Für deutsche Benutzer von grösstem Interesse dürfte die Lokalisierung der - bislang nur auf Englisch verfügbaren - Benutzeroberfläche sein. Den Anfang macht als MindMeister-Ursprungsland Deutschland, sowie der Übersee-Markt Japan, der traditionell stark im Mind Mapping ist. MindMeister eröffnet gleichzeitig Vertriebs- und Marketingpartnerschaften in den jeweiligen Sprachregionen.

Grundlage für die Internationalisierung der Anwendung war die Entwicklung eines Übersetzungs-Frameworks, welches Übersetzung von Texten und Dateien online in beliebige Sprachen erlaubt. Das Framework wird in Zukunft genutzt werden um mit Unterstützung der Benutzer-Community von MindMeister regelmässig weitere Sprachversionen nachzuliefern. Als nächstes sind Französisch, Spanisch, Portugiesisch und Chinesisch geplant.

"Wir sind froh, als deutsche Firma nun endlich auch eine deutschsprachige Version unseres Produkts anbieten zu können", sagt Michael Hollauf, Gründer von MindMeister. "Durch die weitere Internationalisierung gelingt uns die Expansion in regionale Märkte sowie die Ansprache von breiten Nutzergruppen, deren Muttersprache nicht Englisch ist."

Die neue Release bringt neben dem Hauptaspekt der Internationalisierung noch weitere Innovationen. Neben zahlreichen Detail-Verbesserungen steht die einfache Integration von Bildern in Mind Maps im Mittelpunkt. Diese erlaubt es, Bilder nicht nur von der Festplatte in eine Mind Map zu laden, sondern auch automatisiert von web-basierten Bilder-Diensten wie etwa Google Images. Damit können grafisch ansprechende Maps auf einfach Weise erstellt werden - die Auswahl des zur Idee passenden Bildes wird dabei MindMeister's "WunderBild" Funktion überlassen.

MeisterLabs GmbH

Mit seinem Produkt MindMeister (www.mindmeister.com) ist die MeisterLabs GmbH der führende Anbieter von kollaborativen Online Mind Mapping Tools über das Internet. Seit dem Launch im Mai 2007 hat MindMeister schnell Akzeptanz im Unternehmenseinsatz, im Bildungsbereich und bei privaten NutzerInnen gefunden.

MindMeisters zentraler Nutzen liegt in der einfachen Bedienung, in der Online und Offline-Verfügbarkeit, in Echtzeit-Kollaboration und den vielfältigen Möglichkeiten, Mind Maps im Intranet bzw. Internet weiterzuverwenden.

Weitere Informationen finden sie unter www.MindMeister.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten