Die Industrie als Männerdomäne – Wie Frau sich erfolgreich durchsetzt

(PresseBox) ( Dortmund, )
In der deutschen Industrie sind weibliche Mitarbeiter eine Seltenheit. Es gibt viele Berufe, die zu 95% von Männern ausgeübt werden. Dementsprechend schwer haben es Frauen, die sich für einen dieser Berufe entscheiden. Die MeisterAkademie Graf bildet auch Frauen als Industriemeisterinnen aus und möchte den Absolventinnen Strategien an die Hand geben, mit denen sie sich in der Männerdomäne Industrie durchsetzen und eine erfolgreiche Karriere absolvieren können. Dabei setzen wir auf gezielte Vorbereitung in unseren Weiterbildungskursen und darüber hinaus auf informative Blog-Artikel zum Thema Führungsposition: