Pressemitteilung BoxID: 502458 (Meiss & Partner)
  • Meiss & Partner
  • Anno-Knütgen-Straße 7A
  • 56203 Höhr-Grenzhausen
  • Michael Meiss
  • +49 (2624) 943579

Lean-Kongress Mittelrhein 2012: Die Informationsveranstaltung zur Lean-Umsetzung in der Region

Aktuelle Informationen zu Theorie und Praxis - Kontakte aufbauen untereinander

(PresseBox) (Höhr-Grenzhausen, ) Unternehmen müssen ihr Produktionssystem in den direkten und indirekten Bereichen den aktuellen Anforderungen anpassen, um langfristig erfolgreich zu sein.

Lean als Methode mit seinem wichtigsten Bestandteil, dem kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP), ist hier nachweisbar ein erfolgreicher Weg für Unternehmen jeder Größe und jedes Bereiches. Ob Teile in Serien- oder Einzelstückfertigung hergestellt werden, ob Dienstleistungen in z.B. Banken oder Krankenhäusern das Produkt sind, ein gelebtes Lean-Management und eine gelebte Lean-Kultur ist der Schritt zur wirklichen Innovation des Unternehmens.

Ein das ganze Unternehmen umfassender Denkansatz bringt nachhaltigen Erfolg. Die Implementierung einzelner Lean-Tools in einzelnen Bereichen allein reicht nicht aus. Jedes Unternehmen muss dabei seinen eigenen Weg finden und definieren. Sich von erfolgreichen Lean-Umsetzungen inspirieren lassen, die Ideen und Prinzipien auf das eigene Unternehmen übertragen und diese dann konsequent im gesamten Unternehmen umsetzen, das ist der Weg.

Menschen setzen Ideen um!

Jede Idee ist am Ende nur so gut wie die entscheidenden Personen, die die Idee in der täglichen Praxis umsetzen. Das gilt auch und gerade für Lean.

Wir sehen die internen Lean-/KVP-Verantwortlichen in den Unternehmen als die zentralen Treiber von Lean. Ob Geschäftsführer, Abteilungsleiter, Team-Leiter oder interner Lean-Manager, diesen Treibern will der Lean-Kongress Mittelrhein am 26.06.12 in Höhr-Grenzhausen Anregungen und Inspirationen geben.

Die Teilnahmegebühr für den eintägigen Kongress beträgt 490,- Euro zzgl. MwSt. Ergänzt wird der Lean-Kongress Mittelrhein in diesem Jahr mit einer Abendveranstaltung am 26.06.12 und einem Vertiefungstag am 27.06.12.

Weitere Informationen erhalten Interessierte im Internet auf http://lean-kongress-mittelrhein.de.

Meiss & Partner

Meiss & Partner sieht sich als Realisierungspartner zur Optimierung von Produktionssystemen nach Lean-Prinzipien in Fertigung und Administration.

Die eingesetzten Experten von Meiss & Partner verfügen sowohl über mehrjährige Berufserfahrung in allen Hierarchieebenen von Industriebetrieben als auch mehrjährige Beratungspraxis.

Neben den Methoden- und Werkzeugkompetenzen zeichnet sich die Projekt-Vorgehensweise der Experten von Meiss & Partner dadurch aus, dass auf die Motivation und Führung der Mitarbeiter im Sinne der Anwendung der Kata von Toyota besonderer Wert gelegt wird.