Story Box-ID: 41726

Meinikat Informationssysteme GmbH Lange Straße 37 31547 Rehburg - Loccum, Deutschland http://www.meinikat.de
Ansprechpartner:in Mike Bär +49 511 542920
Logo der Firma Meinikat Informationssysteme GmbH

PP_mate jetzt mit Analyse-Frontend

Neues Tool SQL-Views bietet individuelle Sicht auf integrierte Datenbank der ERP-Lösung - Anwender profitieren zur Laufzeit von Data Warehouse-Funktion

(PresseBox) (Hannover, )
Durch eine modulübergreifende Erweiterung ermöglicht das Enterprise Resource Planning (ERP)-System PP_mate seinen Anwendern jetzt punktgenaue Analysen der operativen Daten aus den integrierten Lösungen für Warenwirtschaft, Produktion, Lagerführung, Versand, Logistik und Controlling. Mit SQL-Views lassen sich Massendaten bedarfsgerecht selektieren und darstellen, um sowohl Management als auch Fachabteilungen aktuelle, für sie und ihre Anforderungen entscheidungsrelevante Informationen an die Hand zu geben. Das IT-Komplettpaket PP_mate der Meinikat Informationssysteme GmbH, Hannover, kommt in der Fertigung und Bearbeitung von "abmessungs-definierten" Produkten sowie dem komplettierenden Handel zum Einsatz. Die Software läuft auf dem IBM Midrange-Server i5, der eServer iSeries und dem Klassiker AS/400.

Sichere Entscheidungen auf solider Grundlage treffen

Die Stamm- und Bewegungsdaten von PP_mate werden in der integrierten relationalen IBM Datenbank DB2/i5 abgelegt. Mit SQL-Views lassen sich nunmehr die Segmentierungen in den hierarchischen Dateistrukturen aufbrechen und individuelle Sichtweisen "quer durch die Datenbank" erstellen. Auf diese Weise können aus unterschiedlichen Arbeitsumgebungen und Datenbeständen heraus Informationen beliebig zusammengestellt werden. Jeder Anwender erhält aufgabengerechte Zugriffe auf die Datenbank, die damit zum Data Warehouse wird.

"Nicht erst die Statistik, sondern bereits die operativen Daten sollten für alle Fragestellungen auskunftsfähig sein", so Lutz Meinikat, Geschäftsführer der Meinikat Informationssysteme GmbH. "Hierfür bieten wir unseren Kunden mit SQL-Views ein vollständig in die Architektur von PP_mate integriertes Werkzeug an."

Die Meinikat Informationssysteme GmbH mit Sitz in Rehburg-Loccum wurde als Nachfolger der Unternehmensberatung Meinikat gegründet, um das bisherige Angebot von betriebswirtschaftlicher und organisatorischer Beratung in Standard-Softwarelösungen einzubringen. Dabei entstand in den letzten Jahren ein Schwerpunkt auf Komplett-Lösungen für die rollenfertigende Industrie und den komplettierenden Handel. Im Mittelpunkt steht dabei das modular-integrierte ERP-System PP_mate, das insbesondere die Bereiche Warenwirtschaft, Produktion, Lagerführung, Versand, Logistik sowie Controlling bedient. Zu seiner eigenentwickelten Softwarepalette für PC-Netzwerke oder den IBM-Klassiker AS/400 bietet Meinikat Informationssysteme Beratung, Schulung, Anwender-Support und externes Operating an. Unverändert gehören zum Portfolio umfassende betriebsorganisatorische Beratungsleistungen. Weitere Informationen sind unter www.meinikat.de abrufbar.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten