Story Box-ID: 40588

Meinikat Informationssysteme GmbH Lange Straße 37 31547 Rehburg - Loccum, Deutschland http://www.meinikat.de
Ansprechpartner:in Mike Bär +49 511 542920
Logo der Firma Meinikat Informationssysteme GmbH

Geschäftsprozesse unter der Lupe

"Warenwirtschaft und Qualitätswesen mit PP_mate" - Kostenfreies Seminar stellt konkreten Nutzen für Verkauf und Auftragsbearbeitung in den Mittelpunkt

(PresseBox) (Hannover, )
Die Meinikat Informationssysteme GmbH veranstaltet für Interessenten und Kunden am 5. Oktober 2005 ein kostenfreies Seminar zum Thema "Warenwirtschaft und Qualitätswesen mit PP_mate". Von 14 bis 17 Uhr präsentiert Uwe Rese, Leiter Kundenbetreuung der Meinikat Informationssysteme, am Firmensitz in Hannover dabei die für diese Bereiche entscheidenden Funktionen der Enterprise Resource Planning (ERP)-Lösung PP_mate, die in Fertigungsunternehmen mit 'abmessungsdefinierten' Produkten (vornehmlich in der rollenerzeugenden bzw. -verarbeitenden Industrie) sowie dem komplettierenden Handel zum Einsatz kommt. Insbesondere die Verantwortungsbereiche Verkauf, Logistik und Qualitätszertifizierung erhalten im Rahmen der Veranstaltung wertvolle Tipps und Anregungen für die Abwicklung ihrer Geschäftsprozesse und wie sie dadurch langfristig eine optimale Erfüllung der ISO-9000-Anforderung bei Produkten und Dienstleistungen garantieren.

PP_mate steht als modular aufgebaute Komplettlösung für alle relevanten Geschäftsprozesse zur Verfügung, von Einkauf und Beschaffung, Fertigung, Lagerhaltung und Logistik über Qualitätssicherung, Vor- und Nachkalkulation bis hin zu Verkauf, Provisionsabrechnung und Kosten-/Ergebnisrechnung. Damit deckt die auf dem IBM Midrange-Server i5, dem eServer iSeries und auch dem Klassiker AS/400 lauffähige ERP-Software das gesamte Spektrum kaufmännischer produktiver, logistischer und administrativer Anforderungen ab.

Die Meinikat Informationssysteme GmbH mit Sitz in Rehburg-Loccum wurde als Nachfolger der Unternehmensberatung Meinikat gegründet, um das bisherige Angebot von betriebswirtschaftlicher und organisatorischer Beratung in Standard-Softwarelösungen einzubringen. Dabei entstand in den letzten Jahren ein Schwerpunkt auf Komplett-Lösungen für die rollenfertigende Industrie und den komplettierenden Handel. Im Mittelpunkt steht dabei das modular-integrierte ERP-System PP_mate, das insbesondere die Bereiche Warenwirtschaft, Produktion, Lagerführung, Versand, Logistik sowie Controlling bedient. Zu seiner eigenentwickelten Softwarepalette für PC-Netzwerke oder den IBM-Klassiker AS/400 bietet Meinikat Informationssysteme Beratung, Schulung, Anwender-Support und externes Operating an. Unverändert gehören zum Portfolio umfassende betriebsorganisatorische Beratungsleistungen. Weitere Informationen sind unter www.meinikat.de abrufbar.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten