Story Box-ID: 587657

meine möbelmanufaktur GmbH Siemensstraße 4 73257 Köngen, Deutschland http://www.meine-moebelmanufaktur.de
Ansprechpartner:in Frau Franziska Schulze +49 30 83211974
Logo der Firma meine möbelmanufaktur GmbH
meine möbelmanufaktur GmbH

Kniffelige Kanten gekonnt in Szene gesetzt: mit individuellen Möbeln nach Maß von meine möbelmanufaktur

Dachschrägen und hohe Decken optimal nutzen mit Möbelstücken, die auf den Millimeter passen - ohne ein Vermögen zu kosten / Einzigartigkeit statt Massenware: bei meine möbelmanufaktur (www.meine-moebelmanufaktur.de) entwirft der Kunde seine Traummöbel sel

(PresseBox) (Köngen, )
Unkonventionelle Wohnungen sind bei Mietern beliebt: Altbau, einzigartige Schnitte und besondere Raumaufteilungen lassen das Herz von Wohnungssuchenden höher schlagen. Doch spätestens bei der Einrichtung des neuen Heims stößt man an Ecken und Kanten, die man vorher nicht im Blick hatte. Ob schief geratene Nischen, Dachschrägen oder zu hohe Decken: kein Grund, um in Panik auszubrechen, sondern eine Chance, ungewöhnliche Nischen gekonnt in Szene zu setzten. Die Online-Schreinerei meine möbelmanufaktur (www.meine-moebelmanufaktur.de) macht es möglich: passgenau kann man seine Wunschmöbel am Bildschirm selbst entwerfen und sich direkt in die eigenen vier Wände liefern lassen. Damit auch wirklich alles passt, gibt meine möbelmanufaktur Tipps, was bei der Möbelauswahl für die Nische zu beachten ist.

Schräge Schränke schenken Platz: Dachschrägenschränke als Raumwunder

Wohnungen unter dem Dach bieten oft einen fantastischen Ausblick. Der Nachteil sind Dachschrägen, durch die Räume automatisch kleiner wirken, als sie tatsächlich sind. Wichtig ist deshalb, dass man die Schrägen optimal nutzt, um den Raum optisch zu vergrößern. Das Problem ist jedoch, den richtigen Schrank zu finden, der passt und dabei den eigenen Geschmack trifft. Für individuell geschnittene Räume unter dem Dach sind maßgefertigte Einbaumöbel die Lösung. Wer dafür ein Budget einzuhalten hat, ist bei meine möbelmanufaktur goldrichtig. Ob geschlossen, offen oder gemixt: die Online-Schreinerei bietet dank eines Konfigurators die Möglichkeit, mit einer großen Auswahl an Design und Material das perfekte Möbelstück für jede Nische zu kreieren. Damit auch alles passt, bekommt der Kunde vor der Bestellung auf Wunsch eine Papier-Schablone des Möbelstücks in Originalgröße zugeschickt. Expertentipp: Gerade bei Dachschrägenschränken empfiehlt es sich auf helle Farben zu setzen, damit die Räume nicht kleiner wirken als sie sind.

Vom Einrichtungstraum zum Designhighlight: Die eigene Bibliothek

In großzügigen, hochgeschnittenen Räumen hingegen können mit freistehenden Möbelstücken Akzente gesetzt werden. Das Wohnzimmer ist der Wohlfühlraum zu Hause. Hier empfängt man Gäste oder entspannt mit Partner oder Familie nach einem anstrengenden Tag. Gerade Bücherregale wirken in der Raumeinbindung besonders wohnlich. Doch satt eines einfachen Regals bieten sich besonders für Individualisten viele Möglichkeiten. Mit frei gestalteten Regalen können problemlos TV-Geräte oder Hifi-Anlagen an die gewünschte Stelle positioniert werden und sich neben den Büchern einreihen. Ob Bildband oder Taschenbuch - maßgefertigte Regalmodule bieten jedem Buch den Platz, den es benötigt. Mit oder ohne Front entsteht so eine einzigartige Regalkomposition. Expertentipp: Bei Regalen, die eine ganze Wand in Anspruch nehmen, ist es sinnvoll eine Reihe mit Fronten zu versehen. So kann ungeliebtes Chaos verstaut werden und die Home-Bibliothek wird zum Blickfang des Wohnzimmers.

meine möbelmanufaktur GmbH

Bei meine möbelmanufaktur (www.meine-moebelmanufaktur.de) wird der Kunde selbst zum Möbeldesigner. Ob begehbarer Kleiderschrank, Sideboard oder Regal für eine knifflige Dachschräge oder einfach individuelle hochwertige Möbelstücke - mithilfe eines Konfigurators gestaltet der Nutzer seinen ganz persönlichen Liebling online. Anschließend werden die Unikate in Köngen bei Stuttgart mit Liebe für's Detail gefertigt und direkt in die eigenen vier Wände geliefert. Der Online-Konfigurator fragt Größe, Holzart, Farbe und alle weiteren Details ab und gibt neben einer Kostenübersicht auch einen Eindruck wieder, wie das Wunschmöbelstück aussehen wird. Wer nicht ganz sicher ist, bekommt ein Gratis-Materialmuster zugeschickt. So kann man sich vergewissern, dass das bestellte Mobiliar auch wirklich zu den eigenen vier Wänden passt. Gegründet wurde meine möbelmanufaktur im September 2011 von den beiden Geschäftsführern Sebastian Schips und Birgit Gröger. Mit ihrem Team sitzen sie in Köngen - fußläufig zur Fertigungshalle.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten