Story Box-ID: 617092

meine möbelmanufaktur GmbH Siemensstraße 4 73257 Köngen, Deutschland http://www.meine-moebelmanufaktur.de
Ansprechpartner:in Frau Birgit Gröger +49 7024 98343269
Logo der Firma meine möbelmanufaktur GmbH
meine möbelmanufaktur GmbH

Design it yourself!

Bei meine möbelmanufaktur von der Idee bis zum Design-Möbelstück alles online selbst gestalten

(PresseBox) (Köngen, )
.
- Sideboard, Couchtisch, Bücherregal und Co. bei meine möbelmanufaktur (www.meine-moebelmanufaktur.de) individuell und nach eigenem Stil passgenau anfertigen lassen
- Qualität made in Germany: Nachhaltig produzierte Lieblingsstücke aus Deutschland

Ausdenken, ausprobieren, aufstellen. Oder aufstellen lassen. So einfach kann man sich seine eigenen Wunschmöbel online bei meine möbelmanufaktur (www.meine-moebelmanufaktur.de) gestalten. Die jungen Möbelanbieter aus Köngen bei Stuttgart fertigen exakt das Mobiliar an, das man am Bildschirm eigens entworfen hat. Ob begehbarer Kleiderschrank, Regal für eine knifflige Dachschräge oder andere neue Wohlfühlstücke - den eigenen Ideen sind keine Grenzen mehr gesetzt. Innerhalb von sechs bis acht Wochen werden die Möbel mit Liebe für's Detail gefertigt und direkt in die eigenen vier Wände geliefert. Wer nicht praktisch veranlagt ist, lässt die Möbel auf Wunsch von meine möbelmanufaktur einfach direkt aufbauen. Und so funktioniert's:

1. Möbelstück am Bildschirm gestalten

Für das gewünschte Unikat wählt man zunächst eine individuelle Größe und Aufteilung, Funktionen und Wunschfarbe(n) aus. Damit das Gestalten so einfach wie möglich ist, hat meine möbelmanufaktur Beispiel-Möbel vorbereitet. Wer schon genau weiß, was er will, kann sein Lieblingsstück jedoch auch frei entwerfen. Dabei hilft der kluge Konfigurator. Er fragt Größe, Farbe, Holzart und alle weiteren Details ab und gibt neben einer Kostenübersicht auch eine Vorschau darauf, wie das Wunschmöbelstück aussehen wird.

2. Sicherheits-Check

Damit wirklich nichts schief geht und alles passt, sendet meine möbelmanufaktur zum Beispiel für Dachschrägenschränke vor der Fertigung eine originalgetreue Papier-Schablone zum Anhalten zu. Bei Unsicherheiten zu Farbe und Material stellt meine möbelmanufaktur Gratis-Materialmuster zur besseren Veranschaulichung zur Verfügung. So kann man sich vorab bestens informieren und inspirieren lassen. Für alle weiteren Fragen ist der Service auch am Wochenende erreichbar.

3. Aufbauarbeit

Nachdem die Bestellung aufgegeben ist, produziert meine möbelmanufaktur das Wunschmöbelstück innerhalb von 6 - 8 Wochen in der Fertigung in Köngen bei Stuttgart und liefert es anschließend direkt in die eigenen vier Wände. Schon bei der Bestellung entscheidet der Kunde, ob er den Aufbau selbst übernimmt oder den Montageservice zum Festpreis in Anspruch nehmen möchte.

Qualität und Nachhaltigkeit

meine möbelmanufaktur verwendet ausschließlich Material von Herstellern und Lieferanten aus Deutschland und Österreich. Alle Stücke werden in Deutschland im Fertigungsbetrieb bei Stuttgart produziert. So sichert meine möbelmanufaktur nicht nur die Qualität, sondern auch Arbeitsplätze in der Region und schont die Umwelt durch kurze Anfahrtswege. Zusätzlich pflanzt das junge Unternehmen für jeden verkauften Schrank einen Baum über "I Plant A Tree" (www.iplantatree.org). Und weil Meine Möbelmanufaktur selbst von der Qualität der Produkte überzeugt ist, gewährt sie Käufern fünf Jahre Garantie. Das sind drei Jahre mehr als gesetzlich vorgeschrieben.

Die Idee hinter meine möbelmanufaktur

Als sich die Gründer Sebastian Schips und Birgit Gröger an der Hochschule Rosenheim kennenlernten, war es nicht mehr weit bis zur Unternehmensidee. Die Betriebswirtschaftsstudentin Birgit hatte schon immer das Ziel ein Unternehmen zu gründen, doch es fehlte noch der zündende Einfall. Sebastian Schips studiert zu der Zeit Holztechnik. Seine Familie betreibt seit über 80 Jahren eine Schreinerei, die sich auf kreativen Innenausbau spezialisiert hat. Er kennt die Branche und die Besonderheiten, die man beim Möbelbau- und Vertrieb beachten muss. So kamen die beiden auf die Idee, das Internet und die Möglichkeiten der digitalen Technik mit traditionellem Schreinerhandwerk zu verbinden. So ist 2011 meine möbelmanufaktur geboren.

meine möbelmanufaktur GmbH

Bei meine möbelmanufaktur (www.meine-moebelmanufaktur.de) wird der Kunde selbst zum Möbeldesigner. Ob begehbarer Kleiderschrank, Sideboard oder Regal für eine knifflige Dachschräge oder einfach individuelle hochwertige Möbelstücke - mithilfe eines Konfigurators gestaltet der Nutzer seinen ganz persönlichen Liebling online. Anschließend werden die Unikate in Köngen bei Stuttgart mit Liebe für's Detail gefertigt und direkt in die eigenen vier Wände geliefert. Der Online-Konfigurator fragt Größe, Holzart, Farbe und alle weiteren Details ab und gibt neben einer Kostenübersicht auch einen Eindruck wieder, wie das Wunschmöbelstück aussehen wird. Wer nicht ganz sicher ist, bekommt ein Gratis-Materialmuster zugeschickt. So kann man sich vergewissern, dass das bestellte Mobiliar auch wirklich zu den eigenen vier Wänden passt.

Gegründet wurde meine möbelmanufaktur im September 2011 von den beiden Geschäftsführern Sebastian Schips und Birgit Gröger. Mit ihrem Team sitzen sie in Köngen - fußläufig zur Fertigungshalle.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten