Story Box-ID: 805375

Meilhaus Electronic GmbH Am Sonnenlicht 2 82239 Alling, Deutschland http://www.meilhaus.de
Ansprechpartner:in Frau Suna Akman-Richter +49 8104 6289040
Logo der Firma Meilhaus Electronic GmbH
Meilhaus Electronic GmbH

Positive Gesamtbilanz zu Fachveranstaltung "Hightech auf dem Olympiaturm" in München

(PresseBox) (Alling, )
Der hohe Besucherzuwachs von annähernd 10 Prozent gegenüber dem Vorjahr sorgt für eine positive Gesamtbilanz bei der Fachveranstaltung „Hightech auf dem Olympiaturm 2016".

Die Aussteller sowie die Fachvortragsbesucher sehen die herausragende Bedeutung der Veranstaltung für den industriellen Messtechnik-Markt sowie deren Funktion als aktuelles Trendbarometer mit Status einer Arbeitsmesse mit Geschäftsabschlüssen.

„Knapp 600 geladene Besucher für zwei Tage im Restaurant des Münchner Olympiaturms sprechen eine klare Sprache für die Wichtigkeit der alljährlichen Veranstaltung," so Michael Sawatzki, der die Moderation durch die beiden Messetage und die Vortragsthemen geleitet hat. „Auch in 2016 konnten wir wieder einen starken Zuwachs an Austellern und Fachbesuchern sowie deren Internationalität (UK, USA, Japan, Indien, China etc.) verzeichnen," so Albert Meilhaus, Geschäftsführer der Meilhaus Electronic GmbH und Veranstalter. „Mit dieser hohen Teilnehmerfrequenz in nur zwei Tagen heben wir uns deutlich von bereits schon anderen langjährigen etablierten Messen und Veranstaltungen ab," so Albert Meilhaus weiter. „Es zeigt, wie wichtig die Messtechnik in den einzelnen Marktsegmenten der Industrie aber auch an Fachinstituten und Forschungseinrichtungen geworden ist. Gerade Industrie 4.0 und IoT – Internet of Things waren in diesem Jahr ein mitunter in den Vortragsthemen viel diskutiertes Thema."

Alle Austeller registrierten steigende Produkt- und Lösungsanfragen des Fachpublikums sowie neue Partnerschaften der Aussteller untereinander. „Die Gewichtung für die Messe-Veranstaltung „Hightech auf dem Olympiaturm" liegt ganz klar an den im Rahmen der Messe geführten Fachgesprächen zu konkreten Projektanfragen," erklärt Albert Meilhaus von Meilhaus Electronic GmbH. „Die Veranstaltung ist für uns das Event im Jahr, um auch einen wichtigen Überblick über alle Entwicklungen und Neuerungen auf dem Gebiet der industriellen Messtechnik und Automatisierung zu bekommen und dazu viele interessante Projektgespräche, neue Kontakte zu potenziellen Neukunden und Geschäftspartnern zu knüpfen.

Der außerordentlich gute Erfolg der Messe- und Vortragsveranstaltung zeigt, wie wichtig eine Teilnahme an auch kleinen aber dennoch international gehaltenen Messen ist. Als Veranstalter war die „22. Hightech auf dem Olympiaturm" sportlich gesehen, eine Champions League. Bereits jetzt laufen schon die ersten Voranmeldungen für 2017 bei uns ein und wir freuen uns natürlich auch, weitere Aussteller und Vortragssprecher aus der Messetechnik und Automatisierungsbranche für unser Event gewinnen zu können."

Die „23. Hightech auf dem Olympiaturm" ist für den 5./6. Juli 2017 geplant.

Anmeldungen können zu gegebener Zeit unter http://www.olyturm.de vorgenommen werden. Wir freuen uns auch für 2017 auf ein international gut gemischtes Aussteller- und Fachpublikum.

Weitere Informationen finden Sie im Web unter http://www.meilhaus.de

Nächste MEcademy Seminartermine für 2016:

Alle Termine und Anmeldeunterlagen finden Sie ebenfalls unter: http://www.meilhaus.de/infos/news/termine.htm

Meilhaus Electronic GmbH

Die Meilhaus Electronic GmbH mit Sitz in Alling bei München gehört zu den führenden europäischen Entwicklern, Herstellern und Vertriebs-Unternehmen auf dem Gebiet der PC-Mess- und Schnittstellen-Technik. Seit 1977 bietet die Meilhaus Electronic GmbH Know-how, innovative Entwicklungen und individuelle, kundenspezifische, EMV-gerechte Lösungen für die professionelle Messtechnik. Das Produktspektrum umfasst Messinstrumente, Datenlogger, Schnittstellen, Kabeltester, Software sowie PC-Karten und Komponenten für PCI-Express, PCI, Compact-PCI/PXI, USB und Ethernet.
Alles rund um die PC-Messtechnik: Messwerterfassung, Steuerung und Datenübertragung in Labor und Industrie. Mit der MEcademy bietet das Unternehmen "Meilhaus Electronic" zudem Trainings und Schulungen für Software, Kabeltester und Messgeräte an.
Erfahren Sie mehr unter www.meilhaus.deund www.MEcademy.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten