PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 775290 (MEIKO Maschinenbau GmbH & Co. KG)
  • MEIKO Maschinenbau GmbH & Co. KG
  • Englerstraße 3
  • 77652 Offenburg
  • http://www.meiko.de
  • Ansprechpartner
  • Kevin Böschek
  • +49 (781) 203-1545

Umstellung bringt große Veränderungen

Energie- und Wasserkosten um 50 % gesunken, Personal um drei Mitarbeiter verringert!

(PresseBox) (Offenburg, ) Tel Aviv ist eine der meistbesuchten Städte im Nahen Osten. Jedes Jahr werden hier mehr als 2,5 Millionen Gäste aus aller Welt verpflegt. Außerdem boomt der Binnenhandel. Die Stadt ist bekannt für ihr pulsierendes Nachtleben, ihre exzellenten Restaurants, Bars und Cafés. Außerdem begeistert sie durch einige der schönsten Strände des Mittelmeers, die sich an ihrer Westseite zu einer langen, durchgängigen Linie aneinander reihen.

Überragt wird Tel Aviv vom Azrieli Tower, dem höchsten Gebäude der Stadt, in dem auch ihr größtes Einkaufszentrum untergebracht ist. Auf der 49. Etage haben Besucher des prestigeträchtigen Restaurants 2C einen atemberaubenden Blick über die ganze Stadt und die Küste.

Miki Bados, Besitzer des 2C und des in der Nähe gelegenen Ocean Event Center, hat sich vor 18 Monaten dazu entschlossen, eine neue Geschirrspülmaschine von Meiko zu installieren. „Ich wünschte, ich hätte die Entscheidung, auf die neue Bandtransportmaschine von Meiko umzusteigen, schon vor vier oder fünf Jahren getroffen! Ich hätte nicht gedacht, dass die Umstellung auf die neue Geschirrspülmaschine so viel Arbeit und so viel Betriebskosten einsparen würde. Wir betreiben das größte Eventcenter von Tel Aviv. Bei der Qualität der Lebensmittel, die wir verwenden, und dem Erscheinungsbild des Speisesaals können wir keine Kompromisse eingehen. Hinter dem qualitativ hochwertigen Ergebnis, dass der Kunde zu sehen bekommt - makellos sauberes Geschirr, funkelnde Gläser, stilvolle Einrichtung -, stehen sehr viel Arbeit und operationelle Kosten, zum Beispiel Arbeitslöhne, Reinigungsmittel, Wasser und Energie“, so Bados. „Die Zusammenarbeit mit Nyga Chef ltd. (dem Handelsvertreter von Meiko für Israel) bei allen Angelegenheiten rund um Spülmaschine und Spülmittel gibt mir die beruhigende Gewissheit, dass ich mich beim Geschirrspülen auf den Service und Support des Händlers vor Ort verlassen kann.“

Die vor 18 Monaten installierte Meiko B350 Transportbandmaschine hat eine Kapazität von 4000 Tellern pro Stunde. Ihr AWS-System (Active Water Saver) reduziert den Wasserverbrauch um bis zu 20 %. Das Chemie-Sparsystem CSS-Top senkt den Spülmittelverbrauch um bis zu 80 %, indem es nach dem Vorspülgang auf dem Geschirr zurückgebliebene Essensreste mit sauberem Wasser aus dem Klarspülgang beseitigt.

Miki Bados fährt fort: „Schon bei der Planung hatte ich natürlich all die Vorteile und die zu erwartenden Einsparungen vor Augen, aber ich hätte mir nie träumen lassen, dass es einen solchen Unterschied machen würde. Heute kann ich sagen, dass sich die Investition in die Meiko-Geschirrspülmaschine durch die Einsparungen amortisiert, die dank der Reduzierung der Betriebskosten erzielt werden. Wir sparen etwa 50 % bei Energie und Wasser, und das Personal konnte um drei Mitarbeiter reduziert werden! Unsere Kunden haben in Bezug auf ihre Events höchste Ansprüche hinsichtlich Verpflegung und Einrichtungen. Also muss ich dafür sorgen, dass Küche und Geschirrspülsystem effizienter werden, damit ich flexibler auf die Bedürfnisse des Kunden eingehen und gleichzeitig die operationellen Kosten erheblich verringern kann.“

MEIKO – the clean solution!

Website Promotion