Neues Meiko-Modell mit sensationell großem Nutzraum

Auf dem Markt der Spülautomaten gab es noch eine Lücke. Meiko hat diese jetzt geschlossen. Das Offenburger Unternehmen präsentiert ein Neues Modell mit der Typenbezeichnung „DV 125.2“ und erweitert damit sein eigenes Produktportfolio bei den Universalautomaten. So stellt Meiko unter Beweis, für jeden Fall und für jeden Anspruch das richtige Gerät anbieten zu können. Die neue „DV 125.2“ spült Geschirr, Transportkörbe, GN-Küchenbehälter, Töpfe, Bestecke, Bleche und sogar Gläser.

Mit dem neuen, außergewöhnlichen Durchschubautomaten wendet sich Meiko an alle gastronomischen Betriebe, in denen das oben genannte Spülgut anfällt. Jedoch hatten die Offenburger bei der Definition der neuen Maschine aber auch jenen Markt im Auge, der sich in Spezialbetrieben wie Bäckereien und Fleischereien durch deren gastronomischen Engagement in Form von Partyservice und Bistros ergibt. Das Konzept der neuen „DV 125.2“ baut auf dem kleineren Modell „FV 60.2“ auf . Dabei handelt es sich um einen Frontlader mit kompakten Abmessungen für große Teile. Seine Lade/Spülraumtiefe beträgt 600 mm. Mit seiner eingebauten Wasserenthärtung „AktivClean“, dem Laugenfiltersystem „Aktiv-Plus“ für länger sauberes Tankwasser und die elektronische Steuerung mit Infrarot-Technologie hat der Automat der Premiumklasse bereits besondere Maßstäbe gesetzt.

Jetzt zusätzlich das Modell „DV 125.2“. Dank seines großen, als sensationell einzustufenden Nutzraums, können selbst Bleche in den Abmessungen von 650x530 mm (2/1 Gastronorm) gespült werden. Als wegweisend gilt die bei der „DV 125.2“ serienmäßig eingebaute Steuerungstechnologie in MIKE 2-Ausführung. Mit der MIKE-Steuerung (Modulare Integrierte Komponentenbezogene Elektronik) hat Meiko bereits Branchengeschichte geschrieben. Sie wurde von den Mitgliedern des FCSI, in dem sich weltweit Gastronomieplaner und –berater organisiert haben, als das „innovativste und zukunftsweisendste Steuerungssystem, das es je gegeben hat“, ausgezeichnet.

Zu Meikos besonderem Engagement äußert sich Dietmar Zapf, Leiter Marketing und Vertrieb für Programmautoamten und Anlagen bei Meiko wie folgt: „ Wir setzen mit aller Kraft auf fünf Säulen als Basis unseres Erfolgs – Qualität, technischen Fortschritt, optimales Preis/Leistungsverhältnis, Produktvielfalt. Dazu einen Service rund um die Uhr. Schon unsere Einstiegsmodelle der ECOStar-Linie werden beispielsweise in doppelwandiger Edelstahlausführung gebaut. Damit schlagen sie jedes Angebot von Produkten der sogenannten „Low-Cost-Serien“ aus Billiglohnländern. Meiko ist ein deutsches Unternehmen und hält an deutschen Wertmaßstäben fest.“

MEIKO Maschinenbau GmbH & Co. KG

MEIKO-Kunden sind in bester Gesellschaft.

Professionelles Spülen, Reinigen und Desinfizieren – das ist das Element von MEIKO. Von der kleinen Gläserspülmaschine bis zu komplexen Spülanlagen mit Förder- und Automatisationstechnik sowie Reinigungs- und Desinfektionstechnik für Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen: MEIKO hat das volle Programm an sauberen Lösungen. Elementar ist dabei stets der Blick aufs Ganze: auf Mensch, Natur und Umwelt. Marktprägende Innovationen überzeugen durch Qualität, Wirtschaftlichkeit und Ressourcenschonung auf höchstem Niveau.

Der Erfolg nach 90 Jahren Firmengeschichte basiert auf hochmotivierten Mitarbeitern mit großer Unternehmens-Identifikation, bester Fachkompetenz und Ideenreichtum. Beispielhaft ist das technische Know-how, die effiziente Organisation sowie ein kundennahes Vertriebs- und Servicenetz. Das Unternehmen gehört weltweit zur Spitzengruppe in der Spül-, Reinigungs- und Desinfektionstechnik und beschäftigt am Stammsitz in Offenburg circa 1200 Mitarbeiter, weltweit sind es über 2300. MEIKO-Maschinen arbeiten in über 90 Ländern in den besten Adressen der Gastronomie, Hotellerie, in Krankenhäusern, der Marine, Betriebsrestaurants, Bäckereien, Cafés oder als komplexe Systeme im Airline-Catering und der Marine.

Produktgestaltung, Ausführung und technische Detaillösungen orientieren sich an den spezifischen Anforderungen der Kunden. Hinzu kommen Maßstäbe wie: Wertarbeit, Qualität, Zuverlässigkeit und faire Partnerschaften. Dabei genügt es nicht, nur Maschinen zu verkaufen, sondern die Ansprüche der Kunden mit überzeugenden, innovativen Komplettlösungen zu erfüllen: Die Qualität muss durchgängig sein – von der Beratung über das Produkt bis hin zum professionellen Kundendienst. Auch das gehört zu den grundlegenden Leitgedanken von MEIKO.

Die Firmenphilosophie:
Meiko genießt als Spezialist für den Bereich Spül-, Reinigungs- und Desinfektionstechnik hohe Akzeptanz. Dabei sieht sie sich als Problemlöser und orientiert sich in der Produktgestaltung, Ausführung und technische Detaillösungen sehr stark an der Praxis. Hinzu kommen Maßstäbe wie: Wertarbeit, Qualität, Zuverlässigkeit, Termintreue, ständige Suche nach dem Besseren – sprich nach den intelligenteren Lösungen, die sich an den kundenspezifischen Problemen ausrichten. So passt sich das Unternehmen den Anforderungen des Marktes auf optimale Weise an. Dabei genügt es nicht mehr, nur Spülmaschinen zu verkaufen, sondern die Ansprüche der Kunden mit überzeugenden, innovativen Komplettlösungen zu erfüllen. Der Name des Unternehmens steht in Europa und weltweit für Kompetenz in kleinen und großen Aufgaben, im Einzelnen und im System. Als einer der führenden Hersteller erlaubt es sich Meiko nicht, hier nur Mittelklasse zu sein, sondern sich an dem Leitgedanken seiner Firmenphilosophie zu orientieren: Qualität muss durchgängig sein, von der Beratung über das Produkt bis hin zum professionellen Kundendienst.

Mit diesem Motto: „Meiko – mit dieser Technik spült die Welt“
positioniert sich das Unternehmen als einer der weltweit führenden Hersteller im Markt der professionellen Geschirrspültechnik.