Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 886044

MEIKO Maschinenbau GmbH & Co. KG Englerstraße 3 77652 Offenburg, Deutschland http://www.meiko-global.com
Ansprechpartner:in Herr Maximilian Lichtenberg +49 781 2031492

„Bestmarke 2017/2018“ der AHGZ: Meiko-Service punktet erneut

(PresseBox) (Offenburg, )
Die Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (AHGZ) zeichnete das Maschinenbau-Unternehmen Meiko mit dem aussagekräftigen Award „Bestmarke 2017/2018“ aus. Der Offenburger Hygieneexperte überzeugte als Servicesieger der Image-Studie in der Kategorie Spültechnik. Als Auszeichnung, die auf den direkten Bewertungen von Entscheidern der Hotellerie- und Restaurantbranche beruht, erhält die Ehrung zusätzliche Bedeutsamkeit.

Die Serviceleistungen des baden-württembergischen Experten für Spül-, Reinigungs- und Desinfektionstechnik wurden in diesem Jahr bereits mehrfach ausgezeichnet, auch international. Die Ehrung als „Bestmarke 2017/2018“ der AHGZ ist als Auszeichnung durch die Endkunden eine profunde Rückmeldung und ein bedeutsames Signal für den Branchenprimus in dessen 90. Jubiläumsjahr. Der Image-Studie lag eine breitangelegte Erhebung zugrunde, die Entscheider der Hotellerie und Gastronomie durch über 800 Telefoninterviews ins Blickfeld nahm. Beide Branchenzweige wurden zu ungefähr gleichen Teilen abgebildet und führten durch die differenzierten Erfahrungen aus Kundensicht zu den Befragungsergebnissen samt Spitzenplatzierung für Meiko. Entscheidende Kriterien der Kategorie ´Serviceleistung´ sind der technische Kundendienst und die persönliche Betreuung bei individuellen Kundenanfragen, aber auch eine gute Rundum-Beratung.

Der zentrale Stellenwert des Service ist auch nach 90 Jahren Firmengeschichte fester Bestandteil der Unternehmens-Philosophie bei Meiko: Premiumprodukte und Premiumservice müssen Hand in Hand gehen. „Benchmark für unseren Service ist nicht der Wettbewerb, Benchmark für unseren Service sind unsere Maschinenqualität und unser Markenverständnis“, bringt es Hans-Dieter Breideband, Leiter Aftermarket der Meiko-Gruppe, auf den Punkt. Dieses Selbstverständnis schlägt sich in fachkundigen Zertifizierungen durch die Meiko-Academy, eine intensive Kundennähe und viel persönlichen Austausch nieder, etwa beim jährlichen Serviceforum. Das Ergebnis sind qualifizierte und motivierte Mitarbeiter vor Ort, kurze Reaktionszeiten, optimale Prozesse und eine hohe Teileverfügbarkeit zu wettbewerbsfähigen Preisen. Meiko-Kunden profitieren davon durch die berechenbare und störungsfreie Verfügbarkeit ihrer Maschinen.

Die Auszeichnung als „Bestmarke 2017/2018“ rundet ein Jubiläumsjahr ab, das dem Traditionsunternehmen im In- und Ausland eine Vielzahl von Preisen und Ehrungen bescherte – ohne Partnerschaften auf Augenhöhe ist ein solcher Erfolg nicht möglich. Das gilt umso mehr für den Service, weshalb der Dank auch allen Meiko-Partnern gilt, für die Breideband ergänzt: „Dieser Preis gebührt ebenfalls unseren 266 Servicepartnern in Deutschland und deren über 1000 autorisierten und von uns ausgebildeten Servicetechnikern.“

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.