Story Box-ID: 569617

MEHRKANAL GmbH Theodor-Althoff-Straße 2 45133 Essen, Deutschland http://www.mehrkanal.com
Ansprechpartner:in Frau Gabriela Kiss +49 228 9654905
Logo der Firma MEHRKANAL GmbH
MEHRKANAL GmbH

Mehrkanal unterstützt Hyundai auf dem britischen Markt

Neue webbasierte Marketinglösung stärkt Automobilhändler in der Erreichung ihrer Verkaufsziele

(PresseBox) (Essen, )
Gemeinsam mit Innocean Worldwide Europe, der Marketing Communication Company für Hyundai Motors Europe und Kia Motors Europe mit Sitz in Frankfurt, hat Mehrkanal den Pitch um das Marketing-Management-System (MMS) für Hyundai Motors UK gewonnen. Rund 150 Händler können nun das neue Marketingportal nutzen und ihre regionalen Handelsmarketing-Kampagnen mit Hilfe der webbasierten Lösung individualisiert umsetzen.

Mit dem MMS von Mehrkanal kann die zentrale Hyundai UK-Marketingabteilung alle relevanten Informationen über Verkaufsförderungs-Aktionen im System bündeln, verwalten und dem gesamten britischen Händlernetz verfügbar machen. Marketingprozesse lassen sich so mit dem MMS rund um lokale Marketing-Maßnahmen wie Anzeigenschaltungen, Print-Mailings und POS-Materialien zentral steuern und dokumentieren. So können die Hyundai-Händler über das Portal zum Beispiel individuelle Kundenmailings nach Thema oder Fahrzeugmodell vorbereiten, produzieren und distribuieren. Des Weiteren können die Händler im Portal auch Price-Sheets zur Auszeichnung der Fahrzeuge im Showroom individuell erzeugen. Neben individualisierbaren Vorlagen für die Erstellung und Buchung von Image- und Produktanzeigen steht den Händlern auch eine umfangreiche Bilddatenbank zur Verfügung. Die zentrale Marketingabteilung kann über diverse, im System zur Verfügung gestellte Auswertungstools alle Händleraktivitäten im Portal verfolgen.

Hyundai hat sich zum Ziel gesetzt, die Händler zu stärken und auf dem britischen Markt weiter zu wachsen. Dieses Ziel wird durch die Mehrkanal-Lösung unterstützt - britische Hyundai-Händler bekommen ein innovatives Marketing-Management-System an die Hand und können ihre Zielgruppen effizienter, individuell und Corporate-Design-konform im Sinne der Marke ansprechen. So wird die Erfüllung der Verkaufsziele britischer Automobilhändler optimal unterstützt.

MEHRKANAL GmbH

Mehrkanal ist einer der führenden Anbieter von Marketing-Management-Systemen mit Sitz in Essen. Das Unternehmen ist auf die Führung und den Aufbau von Marken im und über das Internet spezialisiert. Durch die enge Vernetzung und das Zusammenspiel von internetbasierten Tools optimiert Mehrkanal Marketing und Vertrieb zahlreicher international agierender Markenhersteller. Zu den Kunden gehören Unternehmen wie Peugeot, Kia Motors Europe, Jaguar, Land Rover, Renault, Dacia, Deutz-Fahr, Brax, Banque PSA Finance Deutschland, Esprit, Iveco, Tamaris und Ford.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten