Story Box-ID: 671152

MEHRKANAL GmbH Theodor-Althoff-Straße 2 45133 Essen, Deutschland http://www.mehrkanal.com
Ansprechpartner:in Frau Sheila Hallwaß +49 201 27303464
Logo der Firma MEHRKANAL GmbH
MEHRKANAL GmbH

1.800 Ford Partner präsentieren ihren "Virtuellen Schauraum" mit dem Website-Baukasten von MEHRKANAL

(PresseBox) (Essen, )
Die Ford Werke GmbH schickt ihre 1.800 Autohäuser und Servicebetriebe ab sofort mit dem Website-Baukasten von MEHRKANAL ins World Wide Web. Um Kunden und Interessenten im Internet auch eine regionsbezogene Informationsvielfalt zu bieten, stellt Ford jedem seiner Partner in Deutschland eine Corporate Design konforme Internetseite zur Verfügung. Eine geteilte Pflege durch Zentrale und Standort garantiert eine stets aktuelle Präsenz mit zentralen Kampagnen und händlerspezifischen Angeboten.

Um die Kunden und Interessenten nicht nur mit der zentralen Ford-Website im Internet zu informieren, setzt der deutsche Automobilhersteller auf einen Website-Baukasten der Agentur MEHRKANAL. Mit dem Website-Baukasten können alle 1.800 Standorte in Deutschland mit wenigen Klicks und ohne großes technisches Know-how einen professionellen Internetauftritt erstellen. Dabei legt ein sogenanntes Layer-Prinzip fest, welche Inhalte zentral bereitgestellt werden und welche Bereiche durch den jeweiligen Betrieb angepasst werden können. So wird das Corporate Design aller Partnerwebsites vorbestimmt, festgelegt und automatisch eingehalten - für einen einheitlichen Auftritt aller Standorte im Internet.

Über das bereits etablierte Ford Marketing Portal können die Ford Partner auf die Websites zugreifen und diese Schritt für Schritt mit ihren händlerspezifischen Inhalten befüllen. Darunter zählen neben den klassischen Kontaktdaten wie Anschrift und Telefonnummer auch Mitarbeiterfotos und Facebook- Links. Sogar Anfahrtsskizzen über Google Maps können problemlos generiert und in die Website integriert werden. Zukünftig sollen sämtliche Kommunikationskanäle aus dem Ford Marketing Portal mit dem neuen Website-Baukasten vernetzt werden. Dann können die Standorte beispielsweise die Angebote einer individualisierten Anzeige ganz einfach auf ihre Website übertragen. So profitieren auch die Besucher von den neuen Website-Baukästen: Wenn sie in der Zeitung über eine Anzeige auf ein Angebot eines Autohauses oder Servicebetriebs aus ihrer Region aufmerksam geworden sind, können sie dieses Angebot auch ganz einfach auf deren Website wieder finden und laufen somit beim Besuch der Seite nicht ins Leere.

Auch das responsive Design der Website bietet viele Vorteile: So kann die Seite jederzeit auch von unterwegs aus aufgerufen werden - egal ob Tablet oder Smartphone, dank der flexiblen Darstellung können Kunden und Interessenten die Website auch mobil besuchen.

Weitere Informationen zu MEHRKANAL oder den webbasierten Marketinglösungen gibt es unter www.mehrkanal.com oder per E-Mail unter info@mehrkanal.com.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: