Story Box-ID: 1071915

MegaDev GmbH Kistlerhofstr. 70 / G.88 81379 München, Deutschland http://www.PLITCH.com
Ansprechpartner:in Robert Maroschik
Logo der Firma MegaDev GmbH
MegaDev GmbH

PLITCH-Entwickler MegaDev befördert Markus Schaal zum Geschäftsführer

Mit Schaal an der Spitze will MegaDev seine internationale Reichweite vergrößern, ein US-Büro aufbauen und seinen Kundenstamm erweitern

(PresseBox) (München, )
Die Megadev GmbH, die Entwickler hinter PLITCH, der innovativen Videospiele-Anpassungssoftware für Einzelspieler-PC-Spiele, freut sich, die Beförderung  von Markus Schaal, bisher COO des Unternehmens, zum Geschäftsführer bekannt zu geben. Die MegaDev GmbH füllt damit den vakanten Posten des zweiten Geschäftsführers neben Gründer und Geschäftsführer Robert Maroschik aus eigenen Reihen. Der bisherige zweite Geschäftsführer, Christian Jänicke, Co-Gründer neben Maroschik, hatte den Posten mit Blick auf eine bessere strategische Ausrichtung des Unternehmens im Juli abgegeben und wirkt nun in der Position der CIO und als Vorsitzender des Beirats weiterhin im Unternehmen mit.

Markus begann seine Tätigkeit bei MegaDev im Jahr 2016 als Junior SEO-Content-Texter und als Software-Tester. Somit fing er ganz unten auf der Unternehmensleiter an und stieg dank seiner unermüdlichen Initiative und Arbeitsmoral schnell die Stufen empor. Während seiner Laufbahn bekleidete er diverse Posten von Social-Media-Management über SEO-Optimierung bis hin zu einer dreimonatigen Position als Marketing-Manager im Jahr 2017. Von dort kehrte Markus sodann Ende 2017 ins operative Geschäft zurück als Entscheider für den Bereich Contenterstellung. Mitte 2019 wurde er dann in die Position des COOs befördert, die ihm die Verantwortung für den täglichen Geschäftsbetrieb bescherte und in der er bis zur jüngsten Beförderung wirkte.

Nunmehr schließt sich Markus PLITCH-Mitbegründer und CEO Robert Maroschik als Co-Geschäftsführer in einer Zeit an, in der MegaDev mit seiner Plattform PLITCH ein massives Wachstum verzeichnen kann. Dies ist zum Teil auf die Ende 2020 gesicherte Serie-A-Finanzierung in Höhe von 1,9 Millionen US-Dollar zurückzuführen. Zusätzlich zu seinen Aufgaben als COO, ist Markus für die vielen technischen Aspekte von PLITCH sowie für die Produktentwicklung verantwortlich. Zusammen mit Maroschik wird Markus alle großen Projekte mitbetreuen, während er zu einem der wichtigsten Repräsentanten von MegaDev und PLITCH wird.

"Ich bin begeistert, diesen nächsten Schritt in meiner Karriere zu machen und schätze mich glücklich, dies mit dem wunderbaren MegaDev-Team und PLITCH tun zu können", sagt Markus Schaal. "Mein Ziel ist es, meine Leidenschaft und mein Fachwissen zu erweitern und dabei sicherzustellen, dass PLITCH zur ultimativen Software für Spieler wird, die das Beste aus ihrem Spielerlebnis herausholen wollen, unabhängig von ihrer Plattform."

Um seine Vision zu verwirklichen, hat Markus Schaal eine Reihe zusätzlicher Ziele, die er in den nächsten Jahren erreichen möchte.
  • Echte Spielfreiheit: Gamer lieben Freiheit in ihrem Spielerlebnis, und dasselbe sollte auch für das Produkt gelten, das ihnen diese Freiheit bietet. PLITCH arbeitet kontinuierlich daran, sich als international anerkanntes Produkt mit einer Vielzahl von Sprach-, Zahlungs- und Währungsoptionen zu etablieren.
  • Horizonte erweitern: MegaDev hat ein tolles Büro in München mit über 20 Vollzeitmitarbeitern. Für das Jahr 2022 hat sich das Unternehmen vorgenommen, die Zahl der PLITCH-Mitarbeiter weiter zu erhöhen und gleichzeitig das Engagement im Bereich Nachhaltigkeit fortzusetzen.
  • Ein Büro in den USA: Aufbauend auf dem Erfolg, den MegaDev bisher in den Vereinigten Staaten erlebt hat, setzt die Firma ihre Bemühungen fort, die dortige Tochterfirma ebenfalls weiter aufzubauen, um den Einfluss von PLITCH zu erweitern.
MegaDev hat noch einige aufregende Features und Initiativen vor sich, wie zum Beispiel die Erweiterung der Sprachoptionen für PLITCH. Um über die aktuellsten Spielecodes und Neuigkeiten auf dem Laufenden zu bleiben, folge PLITCH auf Twitter und Instagram, like sie auf Facebook und trete dem offiziellen PLITCH Discord bei.

Mehr Infos über MegaDev und PLITCH gibt es auf der offiziellen Website und unter https://www.plitch.com/.

MegaDev GmbH

Die MegaDev GmbH wurde 2015 in München gegründet und ist mit ihrer Software "PLITCH" europäischer Marktführer für legale Cheats und Trainingcodes für Einzelspieler PC-Spiele. PLITCH hilft Spielern, das Spielerlebnis ihrem Geschmack und Vorlieben anzupassen, um die Zeit beim PC-Spielen optimal zu nutzen. Die All-in-One Software kann tausende von Fähigkeiten, Gegenständen und Ressourcen freischalten und repetitives Spielen damit minimieren; andererseits bietet sie aber auch einen Training-Modus, mit dem gezielt Spielsituationen herausfordernder gestaltet werden können. Entscheidend für die Zukunftsstrategie ist das Credo MegaDevs, nur Original-Spiele zu bearbeiten die ausschließlich auf der lokalen Maschine des Nutzers verarbeitet werden und keinesfalls Auswirkungen auf den Multiplayer eines Spiels haben.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten