MEGA International Gontardstraße 11 10178 Berlin, Färöer http://www.mega.com
Ansprechpartner:in Frau Daniela Rott
Logo der Firma MEGA International

MEGA International wird von Analyst Group als führender Anbieter von Unternehmensarchitektur-Management-Suiten ausgezeichnet

Forschungsbericht identifiziert Top-Anbieter von Unternehmensarchitektur-Tools

(PresseBox) (Boston/Paris, )
MEGA International wurde von Forrester Research, Inc. in der Studie „The Forrester Wave™: Enterprise Architecture Management Suites, Q1 2023“, veröffentlicht am 17. Januar 2023 als Marktführer eingestuft. Forrester stufte MEGA als einen der vier führenden Anbieter von Unternehmensarchitektur-Instrumenten (EA, Enterprise Architecture) ein. MEGA erhielt die höchsten Punktzahlen in den Kategorien kundenorientierte Architektur, Sicherheit, Belastbarkeit, erkenntnisgesteuerte und Organisationsarchitektur.

Auf Grundlage von 27 Kriterien hat Forrester EAMS-Anbieter (Enterprise Architecture Management Suite) bewertet und die 12 wichtigsten identifiziert. Der Bericht ergab, dass die HOPEX-Plattform von MEGA das überzeugendste Angebot war.

„MEGA ist seit je her ein etablierter und führender Anbieter auf dem EA-Markt. Sein HOPEX-Produkt bietet hervorragende Unterstützung für vier der sechs Anwendungsfälle: Kundenorientierung, Sicherheit, Belastbarkeit und Organisationsarchitektur", heißt es in dem Bericht. „HOPEX eignet sich hervorragend für die Modellierung und Analyse der Kundenerfahrung (CX, Customer Experience), die Unterstützung von Sicherheits- und Risikoframeworks, die Unterstützung, Erkennung und Verwaltung von Risiken und Bedrohungen sowie die Modellierung von Humankapitalwerten. In Bezug auf die Unterstützung von Insights-Driven-Architecture-Anwendungsfällen und den meisten anderen Anwendungsfällen ist sie gleichauf mit anderen evaluierten Lösungen.“

Eine weitere wichtige Erkenntnis aus dem Bericht ist, dass MEGA International „die Bedürfnisse sowohl der EA-Experten als auch der weniger erfahrenen Fachleute erfüllt. Das HOPEX-Produkt bietet umfassende Unterstützung für Anwendungsfälle mit Kundenkontakt, Sicherheit, Ausfallsicherheit und Organisationsarchitektur. MEGA hat eine überzeugende Strategie, die sich mit anderen bewerteten Anbietern messen kann und ihr Produktplan dürfte die strategische Position des Unternehmens weiterhin verbessern.“

Die HOPEX-Plattform von MEGA ermöglicht eine schnellere datengestützte Entscheidungsfindung durch umsetzbare Erkenntnisse, Berichte und Dashboards. Da es sich bei HOPEX um eine einzige gemeinsam genutzte kollaborative Plattform handelt, können Benutzer mit Teams im gesamten Unternehmen zusammenarbeiten, um routinemäßige oder transformative Geschäftsänderungen zu identifizieren und auszuführen und ihre IT-Landschaft von der Strategie bis zur Umsetzung optimal zu gestalten.

„Unsere HOPEX-Plattform wurde entwickelt, um die Zeit bis zur Wertschöpfung mit unserem geschäftsergebnisorientierten Ansatz der EA-Architektur zu verkürzen, erklärte Luca de Risi, CEO von MEGA. „Wir befürworten einen EA-Ansatz der nächsten Generation, der sich darauf konzentriert, Ihr Unternehmen zukunftssicher zu gestalten, mit einer vernetzten Unternehmensarchitekturmethodik, die Strategie-, Geschäfts-, Risiko-, Daten- und IT-Perspektiven in einer einzigen Wahrheitsquelle zusammenführt.“

Laden Sie ein kostenloses Exemplar der The Forrester Wave™: Enterprise Architecture Management Suites, Q1 2023 herunter

MEGA International

MEGA International ist ein weltweit tätiges SaaS-Softwareunternehmen, das in 52 Ländern Lösungen für Unternehmensarchitektur, Geschäftsprozessanalyse, Governance, Risiko und Compliance sowie Data Governance anbietet. MEGA hat HOPEX entwickelt, eine kollaborative Plattform, die Unternehmen dabei unterstützt, Informationen zu sammeln, zu veranschaulichen und zu analysieren, damit sie besser planen und sich an Veränderungen anpassen können.

Website: www.mega.com
Blog: IT & Digitale Transformation | Deutscher MEGA Blog