Story Box-ID: 622810

meetyoo conferencing GmbH Friedrichstraße 200 10117 Berlin, Deutschland http://www.meetyoo.com
Ansprechpartner:in Frau Cathleen Utpott +49 30 868710400
Logo der Firma meetyoo conferencing GmbH
meetyoo conferencing GmbH

Umweltbewusstes Zusammenspiel: Erneuerbare Energien und Telefonkonferenzen

BBB Umwelttechnik nutzt kostenfreien Telefonkonferenzservice von meetgreen

(PresseBox) (Berlin, )
Berlin, 04. September 2013 – Fokussiert darauf, eine umweltbewusste und zugleich kostenschonende Dienstleistung zu schaffen, bietet meetgreen seit mehreren Jahren seinen Telefonkonferenzservice kostenlos an. Eine ideale Lösung für Unternehmen, die international agieren und kommunizieren, dabei aber unnötige Dienstreisen vermeiden wollen. Dazu zählt die BBB Umwelttechnik GmbH, die Telefonkonferenzen unterstützend bei ihren Projektarbeiten, als technischer Berater und Gutachter im Bereich Windenergie, nutzt.

Kostenlos konferieren und dabei die Umwelt schonen – eine unschlagbare Kombination! Das sieht auch die BBB Umwelttechnik GmbH, die bereits seit Dezember 2009 den Telefonkonferenzservice von meetgreen nutzt. Die Möglichkeit bis zu 6 Teilnehmer zusammenzuschalten – inzwischen sogar bis zu 20 – erleichtert die Kommunikation enorm, z. B. für die Abstimmung bezüglich der Windparkprojekte im In- und Ausland.
„Mich hat überzeugt, dass es ein einfaches Einwahltool gibt, was mir eine Menge Formulierarbeit abnimmt. Außerdem fand ich es sehr positiv, dass man die Möglichkeit hat, nicht nur CO2 zu sparen, indem man für kurze Meetings keine Reise mehr unternehmen muss, man hat zusätzlich auch die Gelegenheit, für ein Umweltprojekt zu spenden.“, fasst Kirsten Grieger positiv zusammen.
Bei den Telefonkonferenzen entscheiden die Mitarbeiter, Kunden oder Geschäftspartner selbst, ob sie die kostenfreie Festnetznummer wählen oder die Spendennummer 01805-535353 (14 ct/min aus dem dt. Festnetz, max. 42 ct/min aus dt. Mobilfunknetzen), bei der ein Cent pro Minute an BAUM e.V. weitergegeben wird.

Als umweltbewusstes Unternehmen hat es sich die BBB zur Aufgabe gemacht, ihre Klienten bei Projekten im gesamten Bereich der erneuerbaren Energien zu unterstützen. Sie begleitet und berät ihre Kunden bei der Planung und Ausführung ihrer Windenergieprojekte in Deutschland und weltweit. Für die Entwicklung von Windparkprojekten werden professionelle Ingenieurdienstleistungen geliefert und belastbare Portfolioanalysen und Gutachten erstellt.
„Mit meetgreen führen wir weltweit Telefonkonferenzen mit unseren Kunden und Zulieferern durch und haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Die Konferenztechnik funktioniert verlässlich, spart Zeit und Reisekosten und schont nebenbei die Umwelt – ein wichtiger Aspekt für uns, von dem alle profitieren.“, so Joachim Binotsch, CEO und Gründer der BBB.

Über BBB Umwelttechnik
Die BBB Umwelttechnik GmbH (BBB) bietet seit 1996 technische Beratungsleistungen im Bereich Windenergie. Im Auftrag ihrer Kunden und als ihr Interessenvertreter führt die BBB weltweit Begutachtungen, spezialisierte Planungsleistungen und Projektentwicklungen durch. BBB ist akkreditiert für die Ausführung von hochqualitativen Windmessungen und die Erstellung von bankfähigen Windertragsgutachten gemäß DIN ISO / IEC 17025:2005. Als unabhängiges Consultingunternehmen ist die BBB der ideale Partner für technische Projektprüfungen (Due Diligence) für On- und Offshore Windparkprojekte.
Mehr zu den Dienstleistungen der BBB Umwelttechnik GmbH find Sie unter: www.bbb-umwelt.de

meetyoo conferencing GmbH

meetgreen ist ein Telefonkonferenzservice der meetyoo conferencing GmbH aus Berlin. meetyoo setzt auf stabiles Qualitäts- und Sicherheitsmanagement und wurde dafür – als bisher einziger Konferenzanbieter Deutschlands – vom TÜV mit der Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2008 und ISO/IEC 27001:2005 ausgezeichnet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten