Story Box-ID: 1121328

meetingmasters.de e.K. Rudi-Schillings-Straße 17 54296 Trier, Deutschland http://www.meetingmasters.de
Ansprechpartner:in Frau Nina Kulik +49 651 14578932

Einfacher, schneller, schicker – das MICE-Tool von meetingmasters.de feiert seinen Relaunch

(PresseBox) (Trier, )
Das preisgekrönte Buchungstool moreDirect wurde visuell und technisch vollständig überarbeitet. Seit dem 18. Juli 2022 geht die neue Version schrittweise online. Den Anfang macht die Tagungshotelsuche mit der Suchergebnisliste und der Hotelpräsentation.

meetingmasters.de, der Tagungsspezialist aus Trier, hat sein MICE-Tool moreDirect für den effizienten Einkauf von Tagungshotelleistungen modernisiert. Mit dem Relaunch wird es für Tagungsplaner*innen noch einfacher, das passende Hotel oder die geeignete Location zu finden. Im Fokus der Überarbeitung steht die Nutzerfreundlichkeit. So ist der verwendete Bildschirmbereich größer, weshalb User*innen auf einer Seite verbleiben können, während die gewünschten Inhalte passgenau geladen und angezeigt werden. Wird ein Suchkriterium verändert, reagiert die Ergebnisliste dynamisch. Features, wie eine neue Statusleiste oder Navigationsbuttons helfen den Anwendenden bei der Orientierung.

„Das neue zentrale Element ist unsere optimierte Standortsuche, in der Planer*innen nicht nur Tagungshotels finden, sondern ihre Ergebnisse auch komfortabel verwalten können“, erläutert der geschäftsführende Inhaber Christoph Schwind.

Natürlich soll so viel Hightech auch gut aussehen. Die Optik wurde an die Homepage von meetingmasters.de angepasst. Somit ist der Look von moreDirect zeitgemäß und modern. Eine über die Präsentationsseite laufende Bildergalerie vermittelt erste Eindrücke zu den Hotels. Darunter befinden sich vier Reiter mit den wichtigsten Informationen zu Meetingräumen, Zimmern oder Lage.

„Nach einem langen Corona-Stillstand in der Branche ist frischer Wind auf allen Ebenen genau das, was wir jetzt brauchen“, freut sich Christoph Schwind über die neu gestaltete Einkaufs-Plattform.

Und noch einen Clou gibt es: Die generierten Locations sind interaktiv mit GoogleMaps verknüpft, so dass Meetingplaner*innen Örtlichkeiten leichter zuordnen können.

meetingmasters.de e.K.

meetingmasters.de unterstützt Unternehmen bei der Suche nach und Buchung von MICE-Locations (Hotels, Eventlocations, Kongresshallen) und weiteren MICE-Dienstleistungen (Catering, Rahmenprogrammen, Transferleistungen etc.) für Veranstaltungen mittels webbasierten und datenbankgestützten Outsourcing- und Insourcing-Lösungen.

So findet sich im Internet ein umfangreiches Verzeichnis von über 27.000 Hotels weltweit sowie über 7.200 Eventlocations, Kongresshallen und Dienstleistern. Als einziger Anbieter liefert meetingmasters.de dem Interessenten neben Daten und Bildern passender Leistungserbringer eine aufbereitete Kostenkalkulation und vereinfacht damit den Vergleich verschiedener Angebote.

Darüber hinaus beinhaltet das Leistungsportfolio professionelle Lösungen für eine effiziente Veranstaltungsorganisation: angefangen bei der Beschaffung von MICE-Dienstleistungen über das Teilnehmermanagement mit Hotelkontingentverwaltung bis hin zu vielfältigen Abrechnungslösungen. Die einzelnen Service-Bausteine können auch zu einer Komplettlösung miteinander kombiniert werden („purchase-to-pay“).

Alle Online-Module sind selbst entwickelt und lassen sich auf Wunsch an die Bedürfnisse einzelner Unternehmen anpassen.

Informationen unter Tel. +49 (0)651-145789-00, per E-Mail an info@meetingmasters.de oder im Internet unter: www.meetingmasters.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten