MedTec Medizintechnik als Finalist der Hessen Champions ausgezeichnet

(PresseBox) ( Wetzlar, )
Hessen hat seine erfolgreichsten Unternehmen als "Hessen Champions" 2018 gekürt. Dieses Jahr zählt auch die MedTec Medizintechnik GmbH zu den besten drei platzierten Unternehmen in der Kategorie Weltmarktführer und Geschäftsführer Axel Muntermann konnte beim gestrigen 27. Hessischen Unternehmertag die Auszeichnung von Hessens Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir entgegennehmen.

Der Wettbewerb

"Hessen Champions", der Innovations- und Wachstumspreis des Landes Hessen, sucht Unternehmen mit innovativen Ideen, Produkten oder Verfahren, solche, die in ihrer Branche weltweit führend sind oder im Verhältnis zu ihrer Größe überdurchschnittlich viele Arbeitsplätze in Hessen geschaffen haben. Unternehmen, die dafür sorgen, dass Hessen auch im internationalen Wettbewerb ganz oben mitspielt.

Preisverleihung am 30. Oktober 2018

Im Rahmen des 27. Hessischen Unternehmertags® wurden gestern abend, am 30. Oktober 2018, die Gewinner bekanntgegeben. Als Impulsredner der Veranstaltung sprachen Ministerpräsident Volker Bouffier, Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir und Dr. Theodor Weimer, der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Börse AG über Situation und Stellung der hessischen Unternehmen und waren hier voll des Lobes: "Hessens Unternehmen sind innovativ und international erfolgreich", sagte Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir. "Das gilt gerade auch für die vielen kleinen und mittleren Firmen, die der breiten Öffentlichkeit oft gar nicht bekannt sind. Mit dem Wettbewerb Hessen Champions möchten wir ihre Leistungen ins Rampenlicht stellen."

9 Finalisten aus 61 Teilnehmern

Im Rahmen der feierlichen Preisverleihung im schönen Ambiente des Fjodor Dostojewski Saals im Wiesbadener Kurhaus gratulierte Tarek Al-Wazir, Schirmherr des Hessen Champions Wettbewerbs, dem Gründer und Geschäftsführer des Wetzlarer Unternehmens Axel Muntermann zu dem beeindruckenden Ergebnis und übergab ihm stellvertretend für die gesamte Med Tec Urkunde und Preis. Damit hat die MedTec dieses Jahr gezeigt, dass das Unternehmen und damit auch die MBST Kernspinresonanz-Therapie die wichtigsten Auszeichnungen des deutschen Mittelstands erhalten hat: nach der dritten Auszeichnung als TOP 100 Top-Innovator 2014, 2016 und 2018, dem FOCUS Wachstumschampion 2018 und als Finalist beim Health Media Award 2018 nun eine erneute Auszeichnung als Finalist der Kategorie Weltmarktführer der Hessen Champions.

"Alle Teilnehmer und insbesondere die neun Finalisten sind Gewinner. Schließlich konnten sie sich in einem Feld von hervorragenden Kandidaten behaupten", äußerte sich HTAI-Geschäftsführer Dr. Rainer Waldschmidt für die Jury.