Story Box-ID: 690088

KARL STORZ SE & Co. KG Dr. Karl-Storz-Straße 34 78532 Tuttlingen, Deutschland http://www.karlstorz.com/de/de/index.htm
Ansprechpartner:in Herr Christoph Nahrstedt +49 30 39406666
Logo der Firma KARL STORZ SE & Co. KG
KARL STORZ SE & Co. KG

MEDNOVO bezieht neue Büroräume: IT meets Geschichte!

Zum 17. Juli 2014 bezieht die MEDNOVO Medical Software Solutions GmbH ihre neuen Büroräume im Herzen Berlins.

(PresseBox) (Berlin, )
Im historischen Kaiserin-Augusta-Hospital in der Scharnhorststraße 3 in Berlin Mitte warten sehr stilvolle und mit modernster Technik ausgestattete Räume auf die MEDNOVO-Mitarbeiter.

Das Kaiserin-Augusta-Hospital wurde 1868 als Lazarett auf Initiative der Königin und späteren Kaiserin Augusta errichtet, später gehörte es zur Charité und beherbergte bis 1982 die Orthopädie-Abteilung (Quelle: http://de.wikipedia.org/...). 2010 wurde es von dem Tuttlinger Familienunternehmen KARL STORZ GmbH & Co. KG gekauft und aufwändig und mit viel Liebe zu den historischen Details saniert. Im Oktober 2013 eröffnete die Firma KARL STORZ ihren neuen Standort als Besucher- & Schulungszentrum. Bei dem vorangegangenen Umbau wurde der „historische Charme“ des Gebäudes „bewahrt und gekonnt mit zeitgemäßen Elementen erweitert“ (https://www.karlstorz.com/...).

Ab Mitte Juli wird die MEDNOVO auf zwei Etagen in einem Seitenflügel des Gebäudes zu finden sein. „Wir freuen uns natürlich besonders darauf, in einem Gebäude zu arbeiten, in dem Technik und Geschichte so geschickt und repräsentativ miteinander verbunden wurden“, sagt MEDNOVO-Geschäftsführer Stoyan Halkaliev. Außerdem, so ist er sich sicher, „werden sich die MEDNOVO-Besucher sehr über die historischen Details und die spannende Architektur in dem Gebäude freuen. Und es ist schön, dass dieses geschichtsträchtige Gebäude auch in Zukunft der Medizin und damit der Gesundheit dient, wenn auch in etwas anderer Form als früher.“

Die MEDNOVO ist seit 2002 erfolgreich als Software-Lösungsanbieter in der Gesundheitsbranche tätig und implementiert weltweit integrative Dokumentationslösungen im Spannungsfeld von Medizintechnik und klinischen IT-Systemen. Die Produkte von MEDNOVO bieten ideale Voraussetzungen für eine effiziente und qualitätsgesicherte Gestaltung medizinischer Dokumentationsprozesse.

Aufnahmen aus dem Gebäude aus der Zeit vor der Sanierung gibt es auf der Webseite „Modern Ruins“ zu sehen: http://www.modernruins.de/...

KARL STORZ SE & Co. KG

Die MEDNOVO Medical Software Solutions GmbH ist seit 2002 erfolgreich als Software-Lösungsanbieter in der Gesundheitsbranche tätig. Wir implementieren weltweit Lösungen zur Integration von Medizingeräten in Klinik-IT-Systeme. Die Produkte von MEDNOVO bieten ideale Voraussetzungen für eine effiziente und qualitätsgesicherte medizinische Dokumentation.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten