Pressemitteilung BoxID: 576471 (Karl Storz GmbH & Co.KG)
  • Karl Storz GmbH & Co.KG
  • Dr. Karl-Storz-Straße 34
  • 78532 Tuttlingen
  • Christoph Nahrstedt

IT-Ausbildung bei MEDNOVO

Die Berliner MEDNOVO Medical Software Solutions GmbH bietet wieder zwei Ausbildungsplätze an.

(PresseBox) (Berlin, ) Das Unternehmen, das sich auf Software-Lösungen für die Gesundheitsbranche spezialisiert hat, möchte eine/n Mathematisch-technische/n Software-Entwickler/in und eine/n Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung ausbilden. Beide Berufsausbildungen dauern 3 Jahre, haben einen betrieblichen und einen schulischen Teil und enden mit der Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer.

Mathematisch-technische Software-Entwickler/innen, kurz MATSE genannt, entwickeln Software auf der Basis von mathematischen Modellen und Methoden und testen die Programme in der Qualitätssicherung mit den passenden Testtools. Fachinformatiker/innen für Anwendungsentwicklung planen und realisieren kundenspezifische Softwareanwendungen, testen und dokumentieren diese. Sie entwickeln auch anwendungsgerechte und ergonomische Bedienoberflächen.

Die MEDNOVO hat bereits drei Azubis erfolgreich in diesen Berufen ausgebildet und auch übernommen. „Wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht, unsere Leute hier in der Praxis selbst auszubilden. Deswegen möchten wir das gerne wiederholen“, sagt Stoyan Halkaliev, Geschäftsführer der MEDNOVO. Die beiden inzwischen fertigen Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und der Mathematisch-technische Software-Entwickler freuen sich auf ihre zukünftigen Aufgaben.

Ausbildungsbeginn wird der 1. August 2013 sein, nähere Informationen zur Bewerbung gibt es unter www.mednovo.de/....

Karl Storz GmbH & Co.KG

MEDNOVO vernetzt IT und Medizintechnik!
Die MEDNOVO Medical Software Solutions GmbH ist seit 2002 erfolgreich als Software-Lösungsanbieter in der Gesundheitsbranche tätig. Wir implementieren weltweit Lösungen zur Integration von Medizingeräten in Klinik-IT-Systeme. Unsere Produktfamilie MediColor bietet ideale Voraussetzungen für eine effiziente und qualitätsgesicherte medizinische Dokumentation.