PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 182496 (MEDISTAR Praxiscomputer GmbH)
  • MEDISTAR Praxiscomputer GmbH
  • Karl-Wiechert-Allee 64
  • 30625 Hannover
  • http://www.medistar.de
  • Ansprechpartner
  • Franziska Kuschel
  • +49 (511) 5405-128

VÄndG in MEDISTAR: "Im Detail erkennt man den Meister"

(PresseBox) (Hannover, ) Viele Arztinformationssystem-Hersteller (AIS) werden augenscheinlich die VÄndG-Anforderungen zum Quartalswechsel in ihren Produkten umsetzen können - wenn auch sicherlich nicht immer fristgerecht und vollständig. Umsetzung bedeutet aber nicht immer, dass die Umsetzung auch gut gelöst wurde. Die ergonomische und nutzerfreundliche Umsetzungsrealsierung von gesetzlichen Anforderungen liegt weitestgehend in den Händen der AIS-Entwickler und ist daher auch sehr individuell und erfahrungsabhängig. Oft sind es kaum wahrnehmbare "Kleinigkeiten", die dann in der späteren täglichen Arbeit enorme Auswirkungen auf die Praxisproduktivität und die komfortable Handhabung haben und ein wesentlicher Bestandteil für den organisatorischen und wirtschaftlichen Praxiserfolg sind.

MEDISTAR hat sein Erfolgsrezept der letzten 20 Jahre selbstverständlich auch im Rahmen der VÄndG-Anforderung angewendet und größten Wert auf eine optimal geplante und bis ins Detail durchdachte, perfekte Integration gelegt. Eine Umsetzung, mit der sich MEDISTAR wieder einmal deutlich von anderen AIS-Herstellern abhebt:

- Abrechnung: Probeabrechnungen und alte Quartalsabrechnungen können jederzeit, auch noch nach dem 1.7.2008, durchgeführt werden.
- Installationszeit: Die Installation des MEDISTAR-Updates wird nicht wesentlich länger dauern als bei den gewöhnlichen Updates.
- Darstellung der Karteikarte: Nach Auskunft einiger Testärzte ist die Darstellung in der MEDISTAR-Karteikarte mal wieder exzellent gelöst - die Übersichtlichkeit unschlagbar.

Das meistinstallierte Arztinformationssytem MEDISTAR wird auch in Zukunft mit seinem Erfahrungsschatz und dem kompetenten Entwickler-Team mindestens immer einen Schritt voraus sein.


Über CompuGROUP Holding AG C

ompuGROUP ist eines der führenden eHealth-Unternehmen in Europa. Seine Softwareprodukte zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arztpraxen und Krankenhäusern, seine Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen und seine Web basierten persönlichen Gesundheitsakten dienen einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen. Grundlage der CompuGROUP Leistungen ist die einzigartige Kundenbasis von etwa 300.000 Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern, Verbünden und Netzen sowie sonstigen Leistungserbringern. Die CompuGROUP ist in 9 europäischen Ländern tätig. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 1.800 Mitarbeiter.

MEDISTAR Praxiscomputer GmbH

Die MEDISTAR Praxiscomputer GmbH mit Sitz in Hannover entwickelt und vertreibt seit mehr als 20 Jahren Software-Lösungen für niedergelassene Ärzte, Ambulanzen, Medizinische Versorgungszentren und Ärztenetze. Die gleichnamige Software MEDISTAR wird von über 21.500 Ärzten aller Fachrichtungen in rund 15.000 Praxen tagtäglich eingesetzt und ist seit 1990 das meistinstallierte Arztinformationssystem bundesweit. Die hohe Kundenloyalität beweist eindrucksvoll den Status von MEDISTAR als vertrauensvoller, bewährter und verlässlicher Partner. Durch das flächendeckende Vertriebs- und Servicepartnernetz und die 24-Stunden-Hotline garantiert MEDISTAR eine schnelle und kompetente Beratung in allen Software-Fragen rund um die Uhr. Bei MEDISTAR bleibt keine Frage unbeantwortet. Weitere Komponenten wie die in Zusammenarbeit mit Ärzten entwickelten mittlerweile 23 Facharztlösungen, das Bild- und Dokumenten-Management-System MOVIESTAR oder der kostenlose Arzt-zu-Arzt-Kommunikationsstandard MEDISTAR.net erleichtern den Praxisalltag zusätzlich. Mit den zukunftsweisenden und exklusiven Lösungen gibt MEDISTAR als Innovationsführer den Ärzten den notwendigen Freiraum zur Konzentration auf den Patienten. www.medistar.de