Nur wer als Arzt heutzutage sämtliche Marketing-Kanäle nutzt und bedient, kann sich gezielt von seinen konkurrierenden Leistungsanbietern abheben. Im Focus steht, den Patienten durch bewusste Steigerung des Kompetenzlevels auf die Praxisleistungen aufmerksam zu machen. Mit Kommunikationstools, wie personalisierten Anschreiben, Wartezimmer TV, Broschüren, Internet- oder Zeitungsauftritten können die Behandlungskompetenzen und -angebote werblich in Szene gesetzt werden. Als Resultat erhoffen sich die Ärzte die Ausdehnung der eigenen lokalen Marktwahrnehmung und die Gewinnung neuer Patienten.
Zur Bindung des gewonnenen Patientenstamms bietet MEDISTAR mit seinem Praxis-Analyse-Modul Anwendern eine optimale Plattform, um sich Transparenz über die eigene praxisindividuelle Patientenstruktur zu verschaffen. Mit dem Praxis-Analyse-Modul erhält der Arzt unverzichtbare Datenselektion für eine effektive und zielführende Ansprache seiner Patienten. So kann der Arzt zum Beispiel patientenrelevante und individuelle IGeL-Leistungen anbieten, die durch gezielte Analysen ermittelt und durch marketingtechnisch Aufbereitung kommuniziert werden.
In bewährter Manier hat das meistinstallierte Arztinformationssystem wieder einmal frühzeitig Anwenderwünsche und Zukunftstrends erkannt und sie professionell in MEDISTAR umgesetzt.
Mehr Informationen: www.medistar.de
Über CompuGROUP Holding AG
CompuGROUP ist eines der führenden eHealth-Unternehmen weltweit. Seine Softwareprodukte zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arztpraxen und Krankenhäusern, seine Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen und seine Web basierten persönlichen Gesundheitsakten dienen einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen. Grundlage der CompuGROUP Leistungen ist die einzigartige Kundenbasis von etwa 330.000 Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern, Verbünden und Netzen sowie sonstigen Leistungserbringern. CompuGROUP ist das eHealth-Unternehmen mit der weltweit größten Reichweite unter Leistungserbringern. Das Unternehmen ist in 14 europäischen Ländern, Malaysia, Saudi Arabien und in Südafrika tätig und beschäftigt derzeit rund 2.600 Mitarbeiter.