Mit dem richtigen Gespür zum Erfolg: MEDISTAR zieht nach der MEDIZIN 2011 positive Bilanz

(PresseBox) ( Hannover, )
Erfolgreich präsentierte sich die MEDISTAR Praxiscomputer GmbH mit ihren neuesten Lösungen auf der MEDIZIN 2011 in Stuttgart. Mit wirtschaftlich ausgerichteten Lösungen, die den Workflow optimieren und zudem noch Spaß machen, begeisterte das Erfolgsunternehmen der CompuGroup Medical AG (CGM) Anwender und zukünftige Neukunden.

Überall auf der Welt verdanken Millionen Menschen medizinischem Wissen, engagierten Ärzten und kompetenten Behandlungsteams ihr Leben. Jeden Tag neu. Damit sich Ärzte auch voll und ganz auf das Wesentliche, die Versorgung ihrer Patienten, konzentrieren können, stellt ihnen MEDISTAR intelligente, anwenderorientierte Produkte zur Seite. Dass dieses Konzept aufgeht, zeigte sich wieder einmal auf der MEDIZIN 2011. Die Lösungen rund um die Themen Sicherheit, Dokumentation, Zukunft und Kommunikation stießen bei den Besuchern auf großes Interesse.

"Messeauftritte haben für uns eine ganz besondere Relevanz. Denn hier erhalten wir unverblümt und Face-to-Face Feedback von unseren Anwendern, was unsere Leistung angeht. Umso erfreulicher waren die Reaktionen auf der MEDIZIN, die uns gezeigt haben, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben. Unser erklärtes Ziel, durch gute Produkte und hervorragenden Service den Arbeitskomfort in der MEDISTAR-Praxis zu steigern, haben wir erreicht!" so Geschäftsführer Sebastian Ledeboer. Zur besonderen Messe-Attraktion wurden in diesem Jahr die CGM Life eServices. Die online Komfortdienste, u. a. die Online-Terminbuchung, entlasten nicht nur die Anmeldung, sie optimieren zusätzlich die Kommunikation zwischen Praxis und Patient. Ein Grund, warum sich ein Großteil der Anwender auf der Messe direkt für den zukünftigen Einsatz ausgesprochen hat.

Des Weiteren überraschte MEDISTAR die Besucher mit modernen, zukunftsorientierten Produkten, die den Nerv der Zeit treffen:

Im Bereich "Workflowmanagement in medizinischen Versorgungseinheiten" wurde das Patientenleitsystem präsentiert, das den Patientenfluss innerhalb der Praxis beschleunigt. Über Monitore verschafft die moderne Wartezimmerverwaltung Patienten einen Überblick über Termin- und Raumstatus. Nebenbei können über die Monitore das eigene Leistungsspektrum oder kurze Werbefilme ablaufen.

Mit CGM Mobile wurde eine App vorgestellt, mit der Ärzte auf iPhone oder iPad jederzeit und an jedem Ort sicheren Zugang zu notwendigen Behandlungsdaten haben - bei Hausbesuchen, im Krankenhaus, im Medizinischen Versorgungszentrum oder im Urlaub - einfach überall.

Über CompuGroup Medical AG

CompuGroup Medical ist eines der führenden eHealth-Unternehmen weltweit. Seine Softwareprodukte zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arztpraxen und Krankenhäusern, seine Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen und seine webbasierten persönlichen Gesundheitsakten dienen einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen. Grundlage der CompuGroup Medical Leistungen ist die einzigartige Kundenbasis von etwa 370.000 Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern und Netzen sowie sonstigen Leistungserbringern. CompuGroup Medical ist das eHealth-Unternehmen mit der weltweit größten Reichweite unter Leistungserbringern. Das Unternehmen ist in 18 europäischen Ländern sowie in Malaysia, Saudi Arabien, Südafrika und in den USA tätig und beschäftigt derzeit rund 3.300 Mitarbeiter.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.