MEDISTAR veröffentlicht ein Modul zur professionellen Verwaltung des Praxispersonals

Das Hauptziel eines jeden Arztes besteht darin, seine Praxis zu einem erfolgreichen Unternehmen zu machen. Um dieses Ziel zu erreichen, gehört zu einer optimalen Patientenversorgung zusätzlich ein funktionierendes Praxismanagementsystem. Dabei steht und fällt der Praxiserfolg vor allem mit einer perfekt geplanten Mitarbeiterverwaltung. Aus diesem Grund hat das meistinstallierte Arztinformationssystem aktuell ein neues Modul entwickelt, das Arbeitszeit und -ablauf des Praxisteams professionell managt und koordiniert.

In einem Praxisbetrieb ist eine gut ausgearbeitete Human Ressource-Planung unabdingbar. Ob in kleineren Praxen, in Gemeinschaftspraxen oder medizinischen Versorgungszentren, jeder Arzt muss sein Personalwesen gezielt durchorganisieren, um es transparent, übersichtlich und effektiv zu gestalten. Zur optimalen Koordination des Personalmanagement präsentiert MEDISTAR aktuell sein neuestes Modul, die Mitarbeiterzeitverwaltung. Die Mitarbeiterzeitverwaltung berücksichtigt unterschiedliche Arbeitszeitmodelle, um Ärzten problemlos einen Überblick über individuelle Urlaubs-, Pausen- und Überstundenregelungen zu verschaffen. Zudem protokolliert sie mittels Chipkarte oder durch manuelle Passworteingabe die An- und Abwesenheit von Mitarbeitern im Praxisbetrieb. Auch die Berufsschulzeiten der Auszubildenden werden einfach koordiniert und übersichtlich dargestellt. Neben dem Arzt bietet das Modul jedem Mitarbeiter die Möglichkeit, seine persönliche Zeitverwaltung fundiert zu dokumentieren.

Die Mitarbeiterzeitverwaltung kann als integrierte Lösung mit dem PraxisManager und MEDISTAR oder als Stand-Alone Lösung von MEDISTAR-Anwendern und Nicht-Anwendern eingesetzt werden.

MEDISTAR gibt Ärzten mit der Mitarbeiterzeitverwaltung ein Modul an die Hand, das das interne Human-Ressource-Management perfektioniert, ohne dabei viel Aufwand und Zeit aufwenden zu müssen.

Über CompuGROUP Holding AG C

ompuGROUP ist eines der führenden eHealth-Unternehmen weltweit. Seine Softwareprodukte zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arztpraxen und Krankenhäusern, seine Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen und seine webbasierten persönlichen Gesundheitsakten dienen einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen. Grundlage der CompuGROUP Leistungen ist die einzigartige Kundenbasis von etwa 320.000 Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern, Verbünden und Netzen sowie sonstigen Leistungserbringern. CompuGROUP ist das eHealth-Unternehmen mit der weltweit größten Reichweite unter Leistungserbringern. Das Unternehmen ist in 14 europäischen Ländern, Malaysia, Saudi Arabien und in Südafrika tätig und beschäftigt derzeit rund 2.500 Mitarbeiter.