MEDISTAR schließt die Umstellung auf MEDISTAR 4.0 erfolgreich ab

Mit MEDISTAR 4.0 knüpft die MEDISTAR Praxiscomputer GmbH an seine Erfolgsstory an. In diesen Tagen werden auch die letzten MEDISTAR-Arztpraxen und Versorgungseinheiten auf MEDISTAR 4.0 umgestellt. Mit großem Arbeitseinsatz seitens der MEDISTAR-Vertriebs- und Servicepartner konnte der Versionswechsel bei den rund 21.500 Anwendern im vorgegebenen Zeitrahmen realisiert werden.

Mit Abschluss des Jahres 2008 blickt das meistinstallierte Arztinformationssystem zuversichtlich dem Geschäftsjahr 2009 entgegen. Denn mit MEDISTAR 4.0 bietet das Erfolgsunternehmen seinen Anwendern eine Plattform, bei der optimale Entwicklungsmöglichkeiten für neue Module, Erweiterungen und Anwenderwünschen gegeben sind. Das Programm übertrifft bei weitem die Funktionalitäten eines reinen Abrechnungssystems. Als Spezialist für Einzelpraxen, medizinische Versorgungseinheiten und komplexe Vernetzungsstrukturen integriert MEDISTAR 4.0 Komplettlösungen rund um die workfloworientierte moderne Praxis. Zur effizienten Gestaltung des Praxisalltags wurden zusätzlich optimale Voraussetzungen für die Integration weiterer Kommunikations-, Administrations-, Dokumentations- und Organisationslösungen geschaffen. Lösungen, die die Praxiskoordination optimieren und für reibungslosere Abläufe, Zeitersparnis und Kostensenkung in der Praxis sorgen. Mit dem Gespür für die Bedürfnisse der Ärzte, wird MEDISTAR seine Anwender auch in diesem Jahr mit vielen MEDISTAR 4.0-Neuheiten überraschen.

MEDISTAR gilt seit Jahren als das zukunftsweisende Unternehmen in der Sparte der Arztinformationssysteme. Mit neuen Ideen und dem nötigen Know How wird MEDISTAR seine Vorreiter-Position auch in Zukunft weiter ausbauen.

CompuGROUP ist eines der führenden eHealth-Unternehmen weltweit. Seine Softwareprodukte zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arztpraxen und Krankenhäusern, seine Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen und seine webbasierten persönlichen Gesundheitsakten dienen einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen. Grundlage der CompuGROUP Leistungen ist die einzigartige Kundenbasis von etwa 320.000 Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern, Verbünden und Netzen sowie sonstigen Leistungserbringern. CompuGROUP ist das eHealth-Unternehmen mit der weltweit größten Reichweite unter Leistungserbringern. Das Unternehmen ist in 14 europäischen Ländern, Malaysia, Saudi Arabien und in Südafrika tätig und beschäftigt derzeit rund 2.500 Mitarbeiter.