Pressemitteilung BoxID: 206487 (MEDISTAR Praxiscomputer GmbH)
  • MEDISTAR Praxiscomputer GmbH
  • Karl-Wiechert-Allee 64
  • Franziska Kuschel
  • +49 (511) 5405-128

MEDISTAR ist laut KBV-Statistik das beliebteste Arztinformationssystem der einzelnen Facharztgruppen und KV-Regionen

MEDISTAR steht für Kontinuität. Die Positionierung als das attraktivste und meist gefragte Arztinformationssystem ist ungebrochen.

(PresseBox) (Hannover, ) Die KBV-Zahlen belegen, dass MEDISTAR die aktuellen Bedürfnisse der Fachärzte weiterhin richtig erkennt und umsetzt. Denn sowohl bei den Facharztgruppen als auch in den KV-Regionen ist das meistinstallierte Arztinformationssystem laut KBV-Statistik (http://www.kbv.de/... / Stand: 31.12.2007) das erfolgreichste Arztinformationssystem. Das hannoversche Unternehmen belegt bei 12 von insgesamt 24 Fachgruppen Platz 1 und ist zusätzlich 18-mal unter den Top-3-Platzierten Auch die Statistik der einzelnen KV-Regionen unterstreicht eindrucksvoll die Vorreiterstellung des Unternehmens. MEDISTAR präsentiert sich in 11 von 20 KV-Regionen ebenfalls auf dem 1. Platz.
Als vertrauensvoller, bewährter und verlässlicher Partner wird MEDISTAR auch in Zukunft die Bindung zu seinen Anwendern weiter ausbauen. Mit dem bundesweit einmaligen Service-Paket -der 24-Stunden Hotline und dem engmaschigen Vertriebs- und Servicepartnernetz-, den exklusiv von Fachärzten entwickelten Facharztlösungen und den zahlreichen arbeitserleichternden Zusatzmodulen bietet MEDISTAR ein optimales Komplettpacket für die erfolgreiche Allgemein- und Facharztpraxis. Mit dem Gespür für die neusten Markterfordernisse, der bundesweit meistinstallierten MEDISTAR MVZ-Lösung oder dem optimierten Online-Kommunikationskanal, wird MEDISTAR auch in Zukunft seine Stellung am Markt behaupten und kontinuierlich ausbauen. www.medistar.de

Die MEDISTAR Praxiscomputer GmbH mit Sitz in Hannover entwickelt und vertreibt seit mehr als 20 Jahren Software-Lösungen für niedergelassene Ärzte, Ambulanzen, Medizinische Versorgungszentren und Ärztenetze. Die gleichnamige Software MEDISTAR wird von über 21.500 Ärzten aller Fachrichtungen in rund 15.000 Praxen tagtäglich eingesetzt und ist seit 1990 das meistinstallierte Arztinformationssystem bundesweit. Die hohe Kundenloyalität beweist eindrucksvoll den Status von MEDISTAR als vertrauensvoller, bewährter und verlässlicher Partner. Durch das flächendeckende Vertriebs- und Servicepartnernetz und die 24-Stunden-Hotline garantiert MEDISTAR eine schnelle und kompetente Beratung in allen Software-Fragen rund um die Uhr. Bei MEDISTAR bleibt keine Frage unbeantwortet. Weitere Komponenten wie die in Zusammenarbeit mit Ärzten entwickelten mittlerweile 23 Facharztlösungen, das Bild- und Dokumenten-Management-System MOVIESTAR oder der kostenlose Arzt-zu-Arzt-Kommunikationsstandard MEDISTAR.net erleichtern den Praxisalltag zusätzlich. Mit den zukunftsweisenden und exklusiven Lösungen gibt MEDISTAR als Innovationsführer den Ärzten den notwendigen Freiraum zur Konzentration auf den Patienten. www.medistar.de